Jump to content

Outlook 2013 synchronisiert nicht, langsam oder nur manuell, ...


moos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallöle zusammen,

jetzt dachte ich mit dem Aktualisieren vom Exchange ist nun alles gut, aber seit Freitag war der Empfang wieder offline. Im Gegensatz zu dem ursprünglichen Problem am Anfang vom Thread betrifft es nun nicht mehr nur das Postfach vom Cheffe sondern alle Postfächer.

 

Erst mal hier die aktuellen Infos:

 

Name      Edition AdminDisplayVersion
----      ------- -------------------
SERVER01 Standard Version 8.3 (Build 83.6)

Major                     : 8
Minor                     : 3
Build                     : 83
Revision                  : 6
FilePatchLevelDescription :

 

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
08.03.0445.000   08.03.0445.000   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server...

 

Hab dann mal den POP3 Connector neu gestartet ==> nix

Exchange Transportdienst neu gestartet => nix

 

Hätte jdm. jetzt eine Idee was ich checken könnte?

 

 

Gruß

moos

 

 

 

 

 

Übrigens:

Das Problem mit dem POP3 Connector war seltsam aber ich hab's gefunden. Der SBS-POP3_Connectordienst ist einfach nicht mit gestartet. Nachdem ich ihn zwei mal manuell gestartet habe kam er nun auch immer beim Reboot wieder mit.  Wohl im Nachhinein schwierig zu sagen warum er temporär nicht wollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

wenn ich das jetzt richtig überrissen habe heißt "SMTP Zustellung" doch, dass die Mails nicht beim Provider auf dessen Mailserver liegen sondern direkt in meinen Exchange auftreffen.

Meine Bedenken sind, bei dem seit Jahren, schon lange vor meiner Zeit gewachsenem System, dass der Server mal aufgibt und dann laufen alle Mails die eintreffen ins Nirvana, weil Server tot.

 

... oder hab ich da einen Verständnis-Fehler?

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobbyaushb,

ist das wirklich so empfehlenswert ständig neueste Updates auf Exchange zu haben?

Sind das immer Sicherheitsupdates?

 

Nix mit "never change a running..."

 

 

... und was fehlt mir nun?

unter dem geposteten Link:

--------------------------------------------------------------

 Microsoft Exchange Server 2007 SP3 RU18
 08.03.0445.000 10.12.2015

 

 

.. und ich hab doch:

Name      Edition AdminDisplayVersion
----      ------- -------------------
SERVER01 Standard Version 8.3 (Build 83.6)

Major                     : 8
Minor                     : 3
Build                     : 83
Revision                  : 6
FilePatchLevelDescription :

 

ProductVersion   FileVersion      FileName
--------------   -----------      --------
08.03.0445.000   08.03.0445.000   C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server...

 

 

... oder check ich was nicht?

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar

Hi Nobbyaushb,

 

unter dem geposteten Link:

--------------------------------------------------------------

 Microsoft Exchange Server 2007 SP3 RU18

 08.03.0445.000 10.12.2015

 

 

.. und ich hab doch:

... oder check ich was nicht?

 

Gruß

moos

Punkt 1, ja, es ist wirklich wichtig, die Update / Rollups zeitnah zu installieren, MS bringt die ja nicht raus, weil die Langeweile haben.

Punkt 2 habe ich überlesen, alles gut.

 

Was ist denn jetzt, nachdem der Server aktuell ist, dein Problem?

 

Das du ASAP von dem Pop weg musst, hast du ja oft genug gelesen...

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Punkt 1, ja, es ist wirklich wichtig, die Update / Rollups zeitnah zu installieren, MS bringt die ja nicht raus, weil die Langeweile haben.

 

Hm, nun ja, der Schritt von Windows 7 auf 8 war sicherlich nicht von vorheriger Langeweile geprägt, aber nicht alles Neue ist auch besser und ein "must have".

... oder mit jedem Update bei Adobe Reader "rech ich mich uff" weil es wird immer blöder zum Bedienen.

 

btw.: RU18

 

Dieses Update behebt die im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben werden:

Dieses Update enthält außerdem neue Sommerzeit (DST) Updates für Exchange Server 2007 SP3. Weitere Informationen zur Sommerzeit finden Sie Sommerzeit Hilfe- und Supportcenter.

 

Muss ich das wirklich sofort oder spätestens am nächsten Tag haben?

 

 

 

Was ist denn jetzt, nachdem der Server aktuell ist, dein Problem?

 

Dass irgendwas manchmal hängt und dann keine Mails mehr rein kommen bis zum Reboot vom Server.

Mein Hauptproblem ist, wenn der Cheffe realisiert, dass wieder mal nix rein kommt, mault er mich an.

... und dann krieg ich ein Psycho-Drama.

 

 

 

Das du ASAP von dem Pop weg musst, hast du ja oft genug gelesen...

 

gelesen schon, aber "muss" man wirklich von einer Funktion, die die gelangweilten Programmierer implementiert haben weg?

 

Sorry, hab heute mal grad wieder meinen "Ironischen".  :wink2:

 

Werd mir das mit der "SMTP Zustellung" mal anguggen, aber 's is halt mit den Computern oft ähnlich wie in der Medizin, kein Medikament ohne Nebenwirkung.

Wer weiß was dabei wieder schief läuft, mein Freund Murphy.

 

Gruß

moos

Link zu diesem Kommentar

Stelle erst mal auf SMTP um, dann hast du eine der größten Fehlerquellen ausgeschlossen.

 

Die SBS-Leute (und NUR dort ist überhaupt so ein blöder Connector dabei) haben das Teil für die Übergangs-Zeit eingebaut, nicht für den Dauerbetrieb.

 

Exchange ist ein SERVER, dem werden die Mails zugestellt.

 

Was ist daran so schwer?

 

Machst du auch keine Windows - oder Antiviren-Updates?

 

Egal, ich bin erst mal weg.

Link zu diesem Kommentar

Na so um 23 Uhr kann man auch weg ins Bett gehen. ;)

Deine Ansichten kann man verstehen, aber man muß sie ja nicht teilen. Und beim Thema "Updates" kann man sagen ja man sollte sie einspielen, aber es muß nicht unbedingt am Erscheinungstag sein. 1-2 Wochen später sollte man das aber durchaus ernsthaft in Betracht ziehen. Denn in der Zeit sind etwaige kritische Probleme bei anderen aufgetaucht!

Zum Thema POPConnector ist alles gesagt... Du hast das Problem, mehrere Leute haben die auf eine typische Fehlerquelle hingewiesen. Du kannst natürlich ironisch weiter deinen POPConnector betreiben, aber es wird dir immer weniger sinnvolle Antworten einbringen. Und wenn du mal danach hier im Forum suchst, wirst du alle Pro und Contra Diskussionen dazu lesen können. (OK weniger Pro und mehr Contra)

 

Schönen Abend noch

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...