Jump to content

MCSA 2003 auf 2012 upgraden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Ich möchte meine MCSA 2003 auf 2012 upgraden mit dem 70-417 Prüfung upgrdaen.

Wollte mal  fragen ist es besser in deutsche oder englische Sprache zu machen.

Habe gesehen das in englisch einen buch gibt mit  dem

ISBN-13: 978-0735684409  und in deutsch ISBN-13: 978-3866450479 ausgabe mai 2013
sind  die aktuell ?
 
Vielen Dank
 
Jon
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Upgrade-Prüfungen beziehen sich immer nur auf die direkte Vorgängerversion. Mit der 70-417 kannst du also nur von MCSA/MCITP 2008/R2 aktualisieren. Aber nicht von einem MCSE 2003, das ist zu alt.

 

Du wirst also die Prüfungen alle einzeln machen müssen. In welcher Sprache du das machst, hängt allein von deinen Sprachkenntnissen ab. Wenn du Englisch so gut kannst (und die englische Oberfläche so gut kennst), dass du dir die Prüfung in der Sprache zutraust, dann kommt das in Frage. Sonst nicht.

 

Ich selbst kann sehr gut Englisch, habe aber aus Bequemlichkeit viele meiner Prüfungen auf Deutsch gemacht. Man muss sich schon auf einige seltsame Übersetzungen gefasst machen, aber wenn man den Stoff beherrscht, kommt man damit i.d.R. gut klar.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich eigentlich auch so, aber bei MS https://www.microsoft.com/learning/de-de/mcsa-windows-server-certification.aspxsteht:

 

Von den folgenden Zertifizierungen können Sie ein Upgrade auf die Zertifizierung zum MCSA: Windows Server 2012 machen.

 

 

 

MCSA: Windows Server 2008

 

 

MCITP: Server Administrator on Windows Server 2008

 

 

 

MCITP: Enterprise Administrator on Windows Server 2008

 

 

 

MCITP: Virtualization Administrator on Windows Server 2008 R2

 

 

 

MCITP: Enterprise Messaging Administrator 2010

 

 

 

MCITP: Lync Server Administrator 2010

 

 

 

MCITP: SharePoint Administrator 2010

 

 

 

MCITP: Enterprise Desktop Administrator on Windows 7

 

 

MCDST: Windows XP

 

 

MCSE: Windows 2000

 

 

MCSA: Windows 2000

 

 

MCSA: Security on Windows 2000

 

 

MCSA: Security on Windows 2003

 

 

MCSA: Windows Server 2003

 

 

MCSE: Security on Windows 2000

 

 

MCSE: Security on Windows 2003

 

 

MCSE: Windows Server 2003

 

 

MCSA: Messaging on Windows Server 2000

 

 

MCSA: Messaging on Windows Server 2003

 

 

MCSE: Messaging on Windows Server 2000

 

 

MCSE: Messaging on Windows Server 2003

Wäre auf den ersten Blick zumindest so lesbar. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin,

 

Nils, vilen Dank für deine Antwort, ich habe  meien Zertifizierungen in Cisco alle in englisch gemacht, in englisch gibt es noch Zeit  extra für nicht  natur speaker.

Das mit dem Upgrade Weg es war im Anfang so wie du es  sagst, das wuste ich auch so, aber letzten Freitag  habe eine Mail von einem Trainingszenter wo ich die Zertifiezierngen gemacht habe und dort  stand,  wie der Norbert auch angegeben hat,  das es auch  für 2003 möglich ist.

 

Gruß  Jon

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das würde mich schon sehr wundern. Zumindest waren damals, als ich mein Team durch die Zertifizierung jagen musste, die Upgrade-Prüfungen nur von 2008 aus möglich. Von 2003 kommend ändert sich ja nun auch sehr viel, da ergibt das nur wenig Sinn.

 

 

Wer sollte diese Prüfung ablegen?

Diese Prüfung ist für IT-Experten bestimmt, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zur Implementierung der wesentlichen Infrastrukturdienste für Windows Server 2012 bestätigen möchten. Kandidaten haben schon die Zertifizierung für MCSA Windows Server 2008 oder eine der folgenden MCITP-Zertifizierungen erhalten: Virtualization Administrator on Windows Server 2008 R2, Enterprise Messaging Administrator 2010, Lync Server Administrator 2010, SharePoint Administrator 2010 oder Enterprise Desktop Administrator on Windows 7.

 

Quelle: https://www.microsoft.com/learning/de-de/exam-70-417.aspx

 

Identisch auf der en-us-Seite. Ich würde daher eher noch mal bei Microsoft versuchen, das zu klären, bevor ich im Zweifel eine Prüfung umsonst mache ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...