Jump to content

Docu-Board von C-entron


felkr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit Docu-Board von C-entron? Für mich sieht es auf den ersten Blick aus wie Docusnap und da schwören ja einige drauf.

Momentan gibt es das in einer Aktion für 950€ jährlich. Egal wieviele Systeme und oder wievile Mandanten. Das macht es Preislich attraktiver für ein Systemhaus.

Die Frage ist halt ob es genausoviel kann wie Docusnap oder ob es nur ein billgier abklatsch ist.

 

Hab den Vertrieb mal gefragt gehabt angeblich ist es eine eigen entwicklung mit ähnlichem Design zur leichteren eingewöhnung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss vorab sagen ich bin ein jahrelanger zufriedenere Docusnap Anwender und habe nicht vor das zu ändern.

Docu-Board hatte ich mir auch angeschaut. Das Pricing hört sich ja fürs erste interessant an aber im direkten Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen.

-        größere Datentiefe bei Docusnap
-        mehr und aussagekräftigere Pläne
-        Topologieerkennung bei Docusnap
-        Docu-Board hat keine Berechtigungsanalyse und keine Lizenzmanagement
-        Wir nutzen als Systemhaus sehr stark die Konzepte in Docusnap, das feht mir bei Docu-Board

Auf dem ersten Blick schaut das ja in Docu-Board recht gut aus, wenn man genauer hinschaut kommt es nicht an die Funktionalität von Dokusnap ran.

Abgesehen davon sieht es für mich so aus als ob die von Docu-Board eine etwas dünne Kopie von Docusnap gebastelt hätten.

Ich werde definitiv bei Docusnap bleiben, mit denen  habe ich lamnge gute Erfahrung und ich arbeite lieber mit dem original Produkt als mit einer schlechten Kopie. Würde ich bei Hardware nciht machen, warum den dann bei Software...

Dass das ähnliche design zur besseren EIngewöhnung gedacht ist halte ich für eine Ausrede. Für mcih sieht das nur nach einer schlechten Kopie aus...

bearbeitet von Budapester
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wer Docosnap bereits hat, eingearbeitet und zufrieden, die Kosten tragen kann, der wird wohl nicht wechseln, oder?

 

Aber i.d.R. steht der betriebswirtschaftliche Aspekt über dem Gefallen des Technikers.

 

Neubedürftige oder Wechselwillige können ihre Anforderungen definieren, die Funktionalitat und die Kosten vergleichen.

 

Was aber soll solch seltsame Kritik wie:

 

 

ob es nur ein billgier abklatsch ist.

 

 

eine etwas dünne Kopie von Docusnap gebastelt hätten.


Wurde das Produkt denn schon von den Kritikern getestet?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für eure Erfahrungen. Ich konnte Docuboard noch nicht testen, finde es aber wegen der integration in C-entron interessant und bin daher um jede Meinung dankbar.

 

Der Betriebswirtschaftliche Aspekt ist auch der weshalb ich über Docuboard nachdenke.

 

Das hatte ich dann wohl falsch Formuliert es sollte keine Kritik sein (das billiger abklatsch)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...