Jump to content

Interessante Rangierung im Netzwerkbereich?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstaunlicherweise habe ich das Bild gefunden in der ProCurve Best Practices.pdf von Andy Gallacher vom Nov, 2009 Seite 45.

 

https://cs.uwaterloo.ca/cscf/reports/CNAG/2009/ProCurve%20Best%20Practices.pdf

 

 

Mich erinnert die Rangierung mit Schaltdraht an provisorische, selbstgestrickte Verteiler bei der Bundeswehr, die normierten Feldhauptverteiler und die normierten Verteiler bei der damaligen Bundespost habe ich anderes in Erinnerung, übereinstimmend ist aber die Farbe des Rahmens in Posthellgrau.

 

Bei den Klemmleisten sagt mein Hirn zwar  Quante und LSA, das kann aber eine Irrung sein.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das sollte eine Präsentation ein bisschen Würze in Form eines Scherzes verleihen :) Das sieht mir eben auch nach TK Zeugs aus, wobei es sich natürlich nicht nur um Voice handeln muss, daher vielleicht das READ THE LABEL auf der Seite davor, auch die "Patchpanele" für DSL sehen so aus, zig 2 Draht Schnürchen auf die Panele gedrückt.

Das ist übrigens auch ein häufiger Grund warum bei DSL Usern das Internet auf einmal schlecht/garnicht funktioniert. Für jemand anderes wird am Panel gearbeitet, und schwupps, schon hat man als eigentlich Unbeteiligter einen sogenannten "Rangierfehler", sprich es wurde was falsches abgeknippst/umgesteckt oder eine Patchung lädiert. Wer schon mal in einem Hauptverteiler war (oder wie auch immer das bei euch in Deutschland heißt :) ) der wird sich wohl auch fragen wie zur Hölle man da überhaupt irgendwas findet. Aber für mich ist ja schon das Auflegen von großen Patchpanelen durch die Elektriker quasi Magic :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist wohl eine Illustration, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Ob das Bild aus Andy`s Umfeld aus Canada stammt? Für mich als ex-Fernmelder der Bw mit Post- und Siemens- Kontakt ist natürlich auch der Gestellrahmen und dessen Farbe interessant. Nun, Siemens ist auch in Nordamarika weit vertreten.

 

Für Laien erscheinen Rangierungen an Hauptverteilern undurchdringlich, dahinter stecken aber Logik, System, Dokumentation und Auftragwesen. der Organisation. Auf dem Bild fehlen aber vor den KlemmleistenFührungsringe auf der schwarzen Basisplatte. So könnten die Schaltdrähte relativ leicht aus den Klemmen gezogen werden. Ich tippe mal, das ist ein Eigenbau.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...