Jump to content

E-Mail Adresse root@internetdomain.de


Deathack
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

heute Morgen ist mir in unserer Firewall ein Eintrag aufgefallen, der recht ungewöhnlich ist und auch zum ersten Mal aufgetreten ist.

 

Unter den Top 10 Absender

 

root@internetdomain.de     20 E-Mails    80,0 KB

 

Ich finde natürlich im Exchange 2007 kein Postfach root. Eventuell wurde die E-Mail Adresse irgendwo als zweite E-Mail Adresse eingetragen oder ist ein Systempostfach?

 

Wenn es kein Systempostfach ist, kann ich mir alle Benutzer + E-Mail Adressen über die Shell auswerfen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mahlzeit zusammen und vielen Dank für eure Hilfe.

 

Hi,

 

"Get-Mailbox | fl Name, EmailAddresses" wäre ein Anfang. Ist die root@internetdomain.de evtl. die E-Mail Adresse eurer Firewall btw. versendet die Firewall als root irgendwelche Statusmails?

 

Gruß

Jan

Habe das Gefühl, das ich nicht alle Mailboxen angezeigt bekommen. Wenn ich nach oben scrolle, sehe ich meine letzten Eingaben nicht. Wir haben 186 Postfächer.

Unsere Firewall haben wir ein extra Postfach.

 

get-mailbox | select -expand emailaddresses alias

 

Hier leider auch zu viele Infos. Kann ich die Anzeige über die Powershell erweitern, oder das Ergebnis Exportieren?

 

Habt ihr Linux- oder UNIX Systeme im Einsatz?

 

Haben beides im Einsatz. 

 

Evtl. ein Webserver oder Dienstkonto das Mails der mails als root verschickt.

Ja es ist sogar ein Dienstkonto. Danke.

 

 

 

Haben für alle Server extra E-Mail Adressen eingerichtet, aber konnte mir nicht erklären wer Root erstellt hat. Wir sind leider auch über 3 Betriebe mit einem Exchange Server verbunden und 4 Admins.

Habe mir aber das SMTP Protokoll der Firewall angeschaut und gesehen, das unser Linuxsystem tägliche Statusmeldungen schickt, als root Adresse.

 

Also vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Habe das Gefühl, das ich nicht alle Mailboxen angezeigt bekommen. Wenn ich nach oben scrolle, sehe ich meine letzten Eingaben nicht. Wir haben 186 Postfächer.

Unsere Firewall haben wir ein extra Postfach.

 

 

Hier leider auch zu viele Infos. Kann ich die Anzeige über die Powershell erweitern, oder das Ergebnis Exportieren?

In Beispiel 9, die zweite Zeile, davon den Teil nach der Pipe: https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124612%28v=exchg.150%29.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...