Jump to content
Sign in to follow this  
kiwi

interaktive Anmeldung aktiviert

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe auf meinem SBS2011 in den GPOs dummerweise die interaktive Anmeldung aktiviert und nun kann ich mich nicht mehr anmelden, da er die vorrangegangene Anmeldung nicht finden kann und dann sperrt. Und das natürlich im kompletten Netzwerk... Nun kann ich die GPO nicht mehr rückgängig machen, da ich mich dazu ja anmelden muss, was ich wiederum nicht kann. Das nennt man wohl klassisch den Ast abgesägt...

Also: Wie kann ich diese GPO wieder ändern/ rückgängig machen, wenn ich mich am DC nicht mehr anmelden kann..

-Bitte behaltet etwaige dummen Kommentare bei euch- ich bin bereits gestresst genug!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Kiwi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

per Remote-Administration. Du installierst die Admintools auf einem Client und administrierst von da.

 

Oder missversteh ich da was?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

lies doch noch mal das ursprüngliche Problem nach ...

 

Gruß, Nils

 

Dann verstehe ich da etwas falsch.

Ich hätte jetzt gedacht, dass er statt Domain/Administrator einfach Servername\Administrator bzw. .\Administrator eingibt, um sich lokal am SBS anmelden zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na deswegen habe ich doch meinen ersten Beitrag als Frage formuliert ;-)

Ich will ja nicht unwissend sterben.

 

Ich habe gedacht, dass er in den Serverraum geht, den Monitor anschmeißt und sich direkt an der Maschine lokal als lokaler Administrator anmelden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuchs doch mal an einem DC. Welches lokale Adminkonto möchtest du denn verwenden?

 

Bye

Norbert

 

PS: Dein Link ermöglicht die lokale Anmeldung eines Domänenusers am DC. Ist die Lampe langsam an, oder flackert noch? ;)

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie meldest du dich lokal an einem DC an?

 

Gar nicht. Ein DC hat keine lokalen Administratorkonten. Die verschwinden der Hochstufung zum DC. Zumindest soweit ich weiß.

 

Warum das so ist, habe ich aber noch nicht verstanden. Ich denke aber, das sprengt hier das Thema des Fragestellers.

Edited by willy-goergen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...