Jump to content

FAX Server MS 2003 Lokale Warteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich melde mich bei euch mal wieder mit nem kleinen Problem.

Wir sind haben uns von BeroNet ein Faxgateway zugelegt, die Installation an sich ging auch Reibungslos. Jedoch habe ich jetzt zwei Probleme zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe.

 

1. Die Lokale Fax Warteschlange wird als gesperrt angezeigt, wie kann ich die entsperren?

2. Trotz Koniguration des Faxdienstes werden keine Anrufe/Faxe angenommen. Eingestellt ist nach 2 Rufzeichen.

 

Die Verbindung zwischen Faxserver und Gateway läuft über den BeroNet eigenen CapiTreiber

 

 

post-67368-0-07773400-1443083775_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Beronet weißt jede Schuld von sich und sagt das ist ein klares Microsoft Problem. Ich weiß das Server 2003 nicht mehr Supportet wird. Ich habs auf dem versucht weil es auf allen anderen auch nicht geht. Der 2003 war aber auch der einzige der mir gesagt hat das die Warteschlange gesperrt ist.

 

Allgemein liegt das Problem unter 2012 R2 das die Verteilrichtlinie Drucken nicht funktioniert. Dort teilt mir Windows immer mit das die Verbindung zum Drucker nicht hergestellt werden kann. 0x000000B .... Der Drucker an sich ist aber sauber installiert und funktioniert ansonsten einwandfrei. Freigabe ist sogar für Jeder darf alles auf dem Drucker gesetzt um auszuschließen das es ein Zugriffsproblem ist

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

wenn der Hersteller es auf MS schiebt, sollte es zumindest einen Hinweis geben, woran es scheitert.

Es muss es ja schließlich analysiert haben, das es auch wirklich ein Problem von MS ist.

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, das dein Windows Server 2003 dennoch "aktuell" gepatched ist.

 

Du könntest mal folgendes versuchen - auch wenn ich gerade einen W2K3 Server mehr zur Hand habe:

 - Prüfe, ob im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax" noch Dateien liegen

 - Wenn ja, lösche oder verschiebe diese

 - starte nun den Faxdienst neu

 

Ansonsten wirf mal einen Blick ins Eventlog, ob dort ein Hinweis/Meldung angegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...