Jump to content

Email senden aus anderen Programmen


Domo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier einen von Exchange 2007 migrierten 2013er Exchange mit CU9 installiert. Als Clients werden Outlook 2010 verwendet. Grundsätzlich funktoniert alles einwandfrei (Autodiscover, Mailfluss, etc.). Wenn ich aber bei geöffnetem Outlook aus einem Programm heraus ein Email senden möchte (z.B. Word 2010 -> Speichern und senden), plopt das Anmeldefenster auf. Nach Eingabe des Logins kann das Mail problemlos gesendet werden. Sobald ich aber Outlook neustarte muss ich aus einem Drittprogramm heraus wieder die Logindaten eingeben. Mache ich das ganze bei geschlossenem Outlook funktioniert das Versenden ohne Anmeldung problemlos.

 

Ich habe bereits das "fixmapi.exe" ausgeführt, eine Outlook Reparatur Installation durchgeführt und den Mapi Ordner unter ProgrammData neu erstellen lassen. Gebrachts hats leider alles nichts... Hätte mir hier jemand netterweise noch nen Hinweis?

Danke!

 

Nachtrag: Wenn ich das ganze mit Office 2013 mache funktioniert das senden auch bei geöffnetem Outlook problemlos.

 

LG

 

Claudio

bearbeitet von Claudio_CH
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...