Jump to content

SPAM an Bekannte - woher Zugriff auf die Adressen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gelöst ist es meiner Ansicht nach nicht, aber es waren zumindest ein paar gute Ansätze dabei, die mir beim Informationen sammeln halfen.

 

Zudem muss ich sagen, dass ich in den meisten Fällen kein Freund dieser "Wenn die Leute Ihr Hirn nicht nutzen, dann sind sie doch selbst schuld." Mentalität bin - und das war sehr diplomatisch ausgedrückt. Wie Ralf schreibt: Es gibt auch Menschen, die versuchen sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und die Ratschläge beherzigen. Ich denke zudem, dass die Zeiten in denen man sich nur mit äußerster Dummheit infizieren konnte vorbei sind. Dafür sind die Betrüger mittlerweile viel zu findig und "einfühlsam". Ich denke mir dann immer, dass es so viele Bereiche gibt, in denen ich mein Hirn doch nur einschalten müsste, um nicht in die Falle zu laufen. Zu kurz gedacht. Und da bin ich dann wieder auf Spezialisten angewiesen, die sich Zeit für meine Belange nehmen, ohne vom hohen Roß herab zu sprechen.

 

Grüße

Samoth

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir wissen z.B.

 

- den Zeitraum wann die Adressen abgegriffen wurden.

- wo die Adressen abgegriffen wurden.

- das es definitiv NIX mit Mobiltelefonen zu tun hat.

- das die SPAM-Mail nicht von den PC der Betroffenen gesendet wurden.

- das die SPAM-Mails nicht von den Webmail-Konten der Betroffenen gesendet wurden.

- das die SPAM-Mails nicht mit Mail-Benutzerkonten der Betroffenen versendet wurden.

- den Zweck der SPAM-Mail Aktion.

 

Ja ich weiss, dass es sehr wenig ist und natuerlich war alles vorher schon bekannt ;-)

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar

Da müssen doch nur eine Hand voll Leute Ihr Adressbuch bei google, facebook o.ä, syncen und schon sind die Adressen bei irgendwelchen Werbetribenden bekannt und werden munter weitergehandelt.

 

Das passiert nicht nur bei E-Mails sondern sogar bei der guten alten Post.

Bsp: zu Beginn meines Studiums hatte meine Mutter als Sicherheit den Mietvertrag mit unterschrieben. Es gab keine Anmeldung an irgendeinem Amt o.ä.

Der einzige Zusammenhange Mama<->Wohnung war der Mietvertrag. Was meinst du wer als erstes persönlich adressierte Werbung im Briefkasten hatte?

 

Wenn ich in meine Logfiles am Mailserver schaue und sehe was da abgelehnt wird (gute 95% der eingehenden E-Mails) danns agt schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung das da korrekte Kombinationen aus Name+E-Mailadresse dabei sein müssen. Das ist wie mit den Affen und dem Schreiben. Hast du genug Tiere und/oder genug Zeit wird einer der Affen bei seinem Gekrakel den Quellcode von Windows aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...