Jump to content

File Transfer Abbruch hinterlässt Dateileiche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich teste gerade einen Windows Storage Server 2012R2 EN und habe da - und nur da - ein seltsames Problem. Wenn ich eine Datei auf eine Freigabe auf dem Storage Server kopiere und vorsätzlich den Transfer abbreche, wird in der Zielfreigabe trotzdem die Datei angelegt und bleibt bis zur manuellen Löschung bestehen. Wie zu erwarten ist diese natürlich korrupt, zeigt aber dennoch die die selbe Dateigröße wie das Original an. Wenn ich den Transfer pausiere, fortsetze und dann abbreche, ist das Verhalten korrekt und die Zielfreigabe bleibt leer.

 

Ich habe die Tests mehrfach von verschiedenen Quellservern aus (alle 2012R2 DE) wiederholt und das Problem lässt sich immer reproduzieren. In dem geschlossenen Netzwerk habe ich noch ein Notebook mit XP am Laufen und habs mal von da aus probiert. Damit verhält sich der File Transfer bei einem vorsätzlichen Abbruch seltsamerweise korrekt. ^^

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

WSS hat interne Platten und dessen Freigabe ist über das SMB Protokoll in einem geschlossenen Netzwerk über einen Switch erreichbar. Anyway, ich habe schließlich die Freigabe beendet, den Ordner neu angelegt und wieder freigegeben. Nun ist das Verhalten korrekt. ^^

 

Daraufhin habe ich mal überlegt, was da passiert sein könnte. Die Freigabe liegt auf einer separaten Partition und war so im Auslieferungszustand vom Hersteller. Die Freigabe habe ich bis zu Neuanlage also nicht modifiziert. Was ich allerdings gemacht hatte war die Partition zu verkleinern. Ob da was schief gelaufen sein könnte? Eine Dateisystemprüfung hatte ich in jedem Fall vor der Neuanlage der Freigabe auch schon durchgeführt.

 

Ich habe noch 4 weitere WSS, die vom Zustand her so sein sollten (inkl. Partitionsverkleinerung), wie der aktuelle. Ich werde die Woche in jedem Fall prüfen, ob der Fehler dort auch auftritt. Wenn jemandem noch was einfällt, was zur Ursachenforschung beiträgt, dann nehme ich das gerne auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...