Jump to content

SBS Internetverbindungsassistent


Direkt zur Lösung Gelöst von MichaelT,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen SBS2011 stehen, der letztes Jahr von einem SBS03 migriert wurde. Alle Migrationsschritte wurden exakt durchgeführt und am Schluss liefen auf dem neuen SBS die Assistenten korrekt durch. Der alte SB03 wurde heruntergestuft und ordnungsgemäß deinstalliert. DNS und DHCP laufen auf dem neuen Server, der Router ist eine Watchguard Firewall (mit deaktiviertem DHCP ;)), eine externe Domain (firma.dyndns.biz) ist eingerichtet und mittels dem Assistent "Internetadresse einrichten" dem Server hinzugefügt.

Bis hierhin alles OK, der Server läuft ohne Probleme und 30 User können alles nutzen.

Nun muss ich allerdings die externe Internetadresse ändern, da die alte plötzlich abgeschaltet wurde. Also wieder den Assistent "Internetadresse einrichten" starten. Dieser bringt jetzt allerdings die Meldung, dass zuerst der Assistent für die Herstellung der Verbindung zum Internet ausgeführt werden muss.

post-69345-0-70663100-1442564920_thumb.jpg

 

Startet man nun diesen Internetverbindungsassistenten checkt der erst 10 Min. das Netzwerk und nach einem Klick auf Weiter kommt nach weiteren 5 Min. folgende Fehlermeldung:

"Die Internetverbindung ist unvollständig. Ihre E-Mail konnte durch Windows SBS nicht ordnungsgemäß konfiguriert werden. Führen sie den Assistenten erneut aus, um dies zu beheben."

Allerdings steht diese Internetverbindung auf verbunden.

post-69345-0-20590800-1442564956_thumb.jpg

 

Zusätzlich sind im Exchange die Sendeconnectoren weg, die erst mit "Beheben von Netzwerkproblemen" wieder auftauchen.

 

So, hoffentlich konnte ich das Problem einigermaßen transparent schildern und dass jemand mir dabei helfen kann.

 

 

Grüße und danke im Voraus

Michael

bearbeitet von MichaelT
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Beste Lösung

Hallo tramor,

 

ja, ist gelöst. Wenn du sonst keine Probleme mit dem Server hast, dann schau dir mal deine Empfangsconnectoren an. Die muss man ja immer mal anpassen, Größe, Authentifizierung, .... etc.

 

Diese auf Standard zurückstellen, Assistent laufen lassen und wieder die eigenen Einstellungen eintragen. Keine Ahnung warum das sonst keiner wusste, da das auf jedem SBS nachvollziehbar ist. ;)

 

Hier hab ich übrigens die Lösung mit Bild notiert, ich hoffe dass dir das auch hilft.

 

http://www.administrator.de/frage/sbs2011-internetverbindungsassistent-schl%C3%A4gt-fehl-283303.html#comment-1040618

 

Grüße Michael

bearbeitet von MichaelT
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...