Jump to content

GPO angeblich erfolgreich, wird aber nicht umgesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, vieleicht hat einer von euch noch einen TIP.

 

Umgebung: Server 2012 R2, Windows 7 x64

 

gp-deall-bdv-support-local-admin = Computereinstellungen, Hinzufügen von Supportgruppe in lokale Admins auf den Rechnern

 

Die GPO liegt auf eine OU, in der OU sind alle Computer.

In der GPO ist Benutzerteil deaktieviert.

Delegation: Authenticadet Users: Lesen

 

Wenn ich auf den Cleint GPO Result mache kommt:

gp-deall-bdv-support-local-admin

Ergebniss: erfolgreich

 

Hier die Ausgabe:

Einstellungen
Systemsteuerungseinstellungen
Lokale Benutzer und Gruppen
Gruppe (Name: Administrators (built-in))
Die folgenden Einstellungen wurden auf das Objekt angewendet. In dieser Kategorie handelt es sich bei den Einstellungen, die sich weiter oben im Bericht befinden, um die Einstellungen zum Beheben von Konflikten.

Administrators (built-in)
Ausschlaggebendes Gruppenrichtlinienobjekt gp-deall-bdv-support-local-admin 
Ergebnis: Erfolgreich

Lokale Gruppe

Aktion Aktualisieren 
Eigenschaften
Gruppenname Administrators (built-in) 
Alle Mitgliederbenutzer löschen Deaktiviert 
Alle Mitgliedergruppen löschen Deaktiviert 
Mitglieder hinzufügen
KG\dl-XXX-bdv-support S-1-5-21-2048833772-1394058403-480687969-18102 
KG\gl-XXX-bdv-support S-1-5-21-2048833772-1394058403-480687969-17406 

Windows Protokoll meldet kein Fehler

 

Hoffe habe nichts vergessen, danke für eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar

gp-deall-bdv-support-local-admin = Computereinstellungen, Hinzufügen von Supportgruppe in lokale Admins auf den Rechnern

 

So wird's gemacht: 

  1. Computerkonfiguration > Richtlinen > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Eingeschränkte Gruppen öffnen
  2. Gruppe hinzufügen "Administratoren" (für ein deutsches Windows)
  3. Mitglieder dieser Gruppe "Administrator", "DEINE SUPPORTGRUPPE"
Link zu diesem Kommentar

 

Und was genau ist jetzt eigentlich das Problem?

Das die Richtliene nicht angewendet wird. Sprich in den lokalen Administratoren ist nicht die grp "bdv-support", wo unsere Supporter drin stehen.

 

@ Newbie

Ich habe ein Englishes System.

Ist aber egal, ich habe meine Einstellungen mit mehrere Suchanfragen über einen Suchanbieter gegen geprüft.

1) Computer Configuration > Prefrences > Control Panel Settings > Local Useres and Groups

2) Groupname: Administrators (built-in)

3) Action Update > Members "Meine Supportgruppe"

Link zu diesem Kommentar

Das die Richtliene nicht angewendet wird. Sprich in den lokalen Administratoren ist nicht die grp "bdv-support", wo unsere Supporter drin stehen.

 

@ Newbie ->  :nene:

Ich habe ein Englishes System.

Ist aber egal, ich habe meine Einstellungen mit mehrere Suchanfragen über einen Suchanbieter gegen geprüft.

1) Computer Configuration > Prefrences > Control Panel Settings > Local Useres and Groups

2) Groupname: Administrators (built-in)

3) Action Update > Members "Meine Supportgruppe"

 

@ Member   ;)

 

Genau das was ich geschrieben habe, nur für ein englischsprachiges Betriebssystem... Hat´s geklappt?  ;)

Link zu diesem Kommentar

Das müsste man mit 2 GPO's lösen:

 

1. Add_localadmin_Group_to_Client

 

Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Eingeschränkte Gruppen / Gruppe hinzufügen / Domäne\ADGruppe / dann unter Diese Gruppe ist Mitgleid von: Administratoren einfügen

 

 

2. Add_localadmin_User_to_Client

 

Benutzerkonfiguration --> Einstellungen --> Lokale Benutzer und Gruppen --> neue lokale Gruppe erstellen / Aktion: Aktualisieren / Gruppenname: Administratoren (integriert) / Aktuellen Benutzer nicht konfigurieren auswählen / Mitglieder: localadmin reinschreiben und hinzufügen

 

 

so sollte dann alles klappen

 

Gruss Remo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...