Jump to content

Postfächer nicht wiederherstellbar nach Neuinstallation von Exchange


Citrix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard!

 

Habe folgendes Problem:

 

habe Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012 R2 installiert, zusammen mit Domänencontroller, DHCP und DNS.

 

Nachdem es dann einige Schwierigkeiten gab beim Einrichten von E-Mails für die Benutzer habe ich dann den Exchange Server auf dem Domänencontroller komplett deinstalliert (ADSI-Edit, Registry etc.), einen zweiten Windows Server 2012 R2 installiert und dort dann nochmal Exchange 2013 installiert.

 

Die Installation lief ohne Probleme durch, jedoch beim Überprüfen der Postfächer erschien diese Meldung:

 

Warnung:

 

Das Objekt domain.local/Users/*User* wurde beschädigt und befindet sich in einem inkonsistenten Zustand.

Überprüfungsfehler:

 

'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich.

 

post-16918-0-35729200-1441879239_thumb.jpg

 

Ein Blick in die Verwaltungsshell mit dem Befehl zeigte folgendes:

 

post-16918-0-54348600-1441879102_thumb.jpg

 

Dies ist bei allen Benutzern die gleiche Fehlermeldung

 

SRV01 ist in diesem Fall der erste Server auf dem Exchange installiert war der gelöscht wurde. Wie bereits gesagt habe ich alle Reste aus dem AD entfernt.

 

 

Danach habe ich in der ECP-Verwaltungskonsole die Postfächer DEAKTIVIERT und danach neue Postfächer angelegt, da der alte Exchange auf SRV01 ja nicht mehr existierte, Exchange aber immer noch auf diese gezeigt hat.

 

Als ich dann Testweise eines dieser neuen Postfächer Deaktiviert habe und es über das ECP wiederherstellen wollte zeigte es mir keine getrennten Postfächer an obwohl sie ja eigentlich da drin stehen müssten:

 

post-16918-0-50258100-1441879581_thumb.jpg

 

Ich erstelle neue Postfächer über das ECP, deaktiviere sie und finde sie danach nicht mehr in den getrennten Postfächern. Wo verschwinden diese neuen Postfächer hin? 

 

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Helfen kann ich nicht wirklich, aber ein paar Hinweise geben.

 

AD und Exchange auf dem selben Server ist problematisch: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms.exch.setupreadiness.warninginstallexchangerolesondomaincontroller(v=exchg.160).aspx

 

ADSI-Edit und Registry Settings wild manipulieren bei einer Deinstallation ist eher kontra produktiv. Nimm zum testen nicht den Domänen-Admin nehmen da auf Grund verschiedener AD Mechanismen kann es da gerne mal zu Berechtigungsproblemen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...