Jump to content

Windows Vista upgrade auf Windows 10 / Neuinstallation


wolfbert
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier einen Laptop mit Windows Vista den ich neu installieren möchte. Dazu habe ich eine neue SSD gekauft und möchte da alles frisch auf Windows 10 installieren. Dazu habe ich von einem anderen Laptop (mit Windows 8.1) ein ISO downgeloaded und nun per CD bereitgestellt.

Wie installiere ich nun auf dem Laptop Win10 neu und übernehme dabei die Lizenz von VIsta? Gibts da überhaupt gratis update?

 

HIlfe ich stehe leider an

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir nun Windows 7 gekauft und installiert. Dann viele Updates eingespielt und das System online per Telefon aktiviert.

Jetzt dachte ich kann ich mit meiner Windows 10 DVD das System darüberinstallieren,da ja von 8 auf 10 (wie ich hörte) gratis ist.

Sobald ich die DVD reinschiebe und das Setup starte wird nach einem Produkt-Key gefragt; Der 7er Key geht selbstverständlich nicht...???

 

Was tun?? Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Sobald ich die DVD reinschiebe und das Setup starte wird nach einem Produkt-Key gefragt; Der 7er Key geht selbstverständlich nicht...???

 

Was tun?? Bitte um Hilfe

 

Du darfst nicht von dem Setup-Datenträger (DVD) booten. In deinem Fall musst du das Setup aus Windows 7 heraus starten. Also die DVD ggf. erst nach dem Start von Windows 7 einlegen und im Explorer die Setup.exe auf der DVD ausführen. 

 

Einen Product-Key musst du dann nicht eingeben, der Rechner sollte aber im Internet hängen. Der Key für Windows 10 wird dann während des Setups automatisch erstellt und ist an die Hardware ID deines Rechners gebunden, soweit ich das weiß.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

@nobby

aha. Also ich habe mir von der MS seite eine Windows 10 ISO heruntergeladen. dann einfach per windows eine dvd gebrannt. das geht also so nicht??

 

@willy

abfrage überspringen geht nciht. verbindung zum internet besteht. ist ein windows 7 sp1 professional 64bit

 

Wenn du irgendeine genommen hast, geht das eventuell nicht. 

 

Der einfachste Weg wird wohl wirklich über das Media Creation Tool sein. Probier einfach mal das und gib ne kurze Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...