Jump to content

Problem mit Adobe Reader auf Terminalserver 2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne auf einem Terminalserver 2012 R2 den Adobe Reader installieren.

 

Mein Vorgehen ist wie folgt:

 

Adobe prüft kurz das System und soll das Betriebssystem erkennen, dabei zeigt die Adobe-Seite an , dass ich den Reader auf einem windows 8 system installieren möchten, darunter kann ich aber manuell mein BS anpassen. Zur Auswahl steht nur WIndows Server 2012 (ohne R2) wenn ich die Installation durchlaufen lassen, kann ich den Adobe starten, bekomme aber beim beenden eine Meldung, "der Adobe Reader DC funktioniert nicht mehr" in den Problemdetails ist der Problemereignsname: BEX.

 

Habt ihr damit Erfahrung oder das selbe Problem? Oder nutzt ihr den AR nicht auf einem Terminalserver?

 

Viele Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, danke für die Antworten, ich hatte es einmal probiert mit der Anleitung im Forum

 

Questions to the users facing this issue:

1. Do you have the Preview Pane enabled in File Explorer? If so, can you disable it temporarily to see if the problem goes away? On Windows 8, in Explorer go to the View tab, and if the "Preview Pane" button is pressed, un-press it. On Windows 7, towards the top-right (towards the left of the help icon) there's a "Show the preview pane" button; un-press it.

2. Make sure the following directories exist on your machine. If not, please create them:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheAcro

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe\Acrobat\DC\ToolsSearchCacheRdr

replace USERNAME with your user name.

 

Leider kommt immer noch das Problemereignisname: BEX...

Welche Version benutzt ihr auf dem Terminalserver?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...