Jump to content

Remote Datenträgerverwaltung RPC Fehler


felkr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte bei meinem Hyper-V Server die Datenträgerverwaltung remote machen. Dazu gibt es bei Windowspro einen sehr guten Artikel:

 

https://www.windowspro.de/tipp/datentraeger-remote-verwalten-rpc-server-ist-nicht-verfuegbar

Ich habe aber nur das Problem das mein RPC Server nicht funktioniert. Ich denke er ist einfach inaktiv.

Wenn ich folgenden Befehlt eingebe

 

sc \\server query vds​

 

erhalte ich folgende Ausgabe

 

SERVICE_NAME: vds
        TYPE               : 10  WIN32_OWN_PROCESS
        STATE              : 1  STOPPED
        WIN32_EXIT_CODE    : 0  (0x0)
        SERVICE_EXIT_CODE  : 0  (0x0)
        CHECKPOINT         : 0x0
        WAIT_HINT          : 0x0

 

Ich vermute nun das mein Problem weshalb die Datenträgerverwaltung nicht funktioniert ist das der State auf STOPPED steht.

 

Wie kann ich diesen aktivieren? Die Computerverwaltung mit der Ereignisanzeige geht. Aber nach dem hinzufügen der Datenträgerverwaltung erhalte ich die Fehlermeldung RPC Server nicht verfügbar.

 

Vielen Dank schonmal für sämtliche Tipps :-)​

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sc \\server start vds

 

auch wenn danach eine Meldung kommt wie ...

[sC] StartService: OpenService FEHLER 5:

Zugriff verweigert

dann nochmal abfragen ...

 

sc \\server query vds

 

denn obwohl der o.a. Fehlermeldung, kam danach ...

 

SERVICE_NAME: vds
        TYPE               : 10  WIN32_OWN_PROCESS
        STATE              : 4  RUNNING
                                (STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN)
        WIN32_EXIT_CODE    : 0  (0x0)
        SERVICE_EXIT_CODE  : 0  (0x0)
        CHECKPOINT         : 0x0
        WAIT_HINT          : 0x0

 

Wie sieht das bei Dir aus?

 

lg

D.

bearbeitet von AustriaWien
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...