Jump to content

Zyxcel USG 300 - Routing von extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gleich vorab, die Informationen die ich geben kann sind dürftig.

 

Ich habe hier eine Zyxcel USG 300 Firewall. Der eigentliche Admin ist gerade nicht verfügbar, daher meine Hoffnung hier zumindest eine grobe Idee zu bekommen, wo ich schauen muss.

 

Ich habe 2 WAN IPs die ankommen auf der Firewall

x.y.z.42 und x.y.z.43

die 43 wird an einen bestimmten Server weitergeleitet.

Ausgehend funktioniert auch alles (wenn ich mir auf dem Server die Public IP Anzeigen lasse, sehe ich das ich über die 43 ins Internet gehe.

Lasse ich einen Ping gegen die 43 laufen, bzw versuche ich den darauf laufenden Webservice zu erreichen, erhalte ich einen Timeout, bzw die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Im Logfile kann ich noch sehen, das die Ping requests akzeptiert werden. Am Server ist Echo freigegeben, es müsste also eine Antwort kommen, tut es aber nicht. (Timeout).

 

Durch Tests kann ich definitiv sagen, das der Fehler irgendwo in der USG liegt.

 

Hat evtl jemand eine Idee, was ich da noch prüfen kann / muss, ohne das ich hier die umfangreichen Regeln darstelle?

 

Danke

THomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nehme an der Webserver wird mit einer privaten IP Adresse betrieben.

Auf der Zywall müsstest du dann sowohl eine NAT Regel als auch eine Firewall Regel für den Webserver haben.

 

zu finden unter Configuration - Network - NAT bzw. unter Configuration - Firewall

 

Kannst du davon (also von den Regeln die den Webserver betreffen) mal Screenshots posten?

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...