Jump to content

WSUS - Client Neustart erzwingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe WSUS auf einen Server 2012R2 in der Domäne laufen, die Win7-Clients updaten auch alle davon, passt soweit.

 

Da viele User ihre PCs so gut wie NIE neustarten, möchte ich per Gruppenrichtlinie einstellen, dass die PCs wie bisher auch die Updates vom WSUS beziehen, diese Automatisch installiert werden (Option 4) und dannach zum Neustart aufgefordert wird bzw. nach einer gewissen Zeit automatisch durchgeführt wird. Soweit ich weiß kann der User zwar den Neustart um xx Min verzögern, aber mir reicht wenn der Client irgendwann "gezwungen" bootet.

 

Wie ich gelesen habe geht das so per GPO, ich hätte die nötigen Einstellungen getroffen, leider sind zwar bei meinen Test-Clients (Win/ Pro) Updates vom WSUS vorhanden, es erfolgt aber keine automatische Installation bzw. kein Neustart. Ich teste seit mehreren Wochen, leider tut sich nichts.

 

Hat jemand Erfahrung, bzw. eine laufende Konfig mit dem was ich möchte, bzw. sieht jemand den Fehler?

 

Screenshots anbei.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

P.S. Die PCs laufen durch! Die GPOs werden sicher gezogen, habs per Richtlinienergebnissatz getestet und andere Einstellungen der gleichen GPO ziehen! Weiß nicht weshalb keine Installation bzw. Reboot erfolgt.

post-67795-0-68368800-1440750032_thumb.jpg

post-67795-0-93147900-1440750039_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schau dir dieses HowTo an: http://www.wsus.de/veroeffentlichen_von_hardwareupdates_mit_hilfe_von_wsus_package_publisher Norbert hat beschrieben, wie man mit Hilfe von Stichtagen/Deadlines etwas konfigurieren kann.

 

Du kannst in deinen GPO-Einstellungen noch die Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten. Hast Du in den Benutzereinstellungen den Zugriff auf WU deaktiviert?

 

Auf einem W8.1 gibt es in GPEDIT.MSC noch ein paar weitere Einstellmöglichkeiten. Vielleicht gibt es die ja auch in W2012R2. Am besten mal dort anschauen und notfalls einen Central Store einrichten, dann solltest Du die aktuellsten Einstellungen zu Hand haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...