Jump to content

Audio geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab schon tage mit googel und co versucht eine Lösung zu finden aber leider klappt es nicht. Ein bekannter hat mir sein Laptop gebracht mit "super" Software drauf, CCcleaner und Tuneup etc. ... :( :nene:

 

Lange Rede kurzer Sinne Audio geht nicht mehr, ich hab folgendes Problem.  Im

Geräte Mänger stehen alle Audiogeräte mit Ausrufezeichen

 

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweiße beschädigt oder nicht vohanden (code 39)

 

1) Ich habe alle deinstalliert sowie den Haken gesetzt bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen",

von der Dell Seite die neusten Audio Treiber für Win7 heruntergeladen und probiert --> Nix

 

Es kommt nach der Installation der Treiber "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent"

 

2) sfc /scannow --> nix

 

3) Treiber mehrmals de- und installiert und ein paar von Microsoft probiert --> nix

 

4) Von dell die erweitere Hardwarediagone probiert --> alles ok

 

5) chkdsk --> passt alles

 

6) Software deinstalliert die nix da drauf zu suchen hat oder auch nur auf Audio hinweist --> nix, die einzige Software die ich nicht deinstallieren kann ich die NVIDIA Experience Software

 

Hat einer eine Idee für mich, ich will den nicht neu installieren :cry:

 

LG

 

Coolace

bearbeitet von CoolAce
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich weiß nicht, wie viel Zeit du schon in die Fehlersuche investiert hast und wie aufwändig die Neuinstallation bei dem Rechner wäre.

 

Aber eventuell löst du das Problem damit am Schnellsten und am Nachhaltigsten.

 

Was ist das denn für ein Gerät, das dir da gegeben wurde?

 

 

Grüße

 

Willy

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

vielen Dank für deine Hilfe, ich hab schon einige Stunden reingesteckt, da beim anmelden auch noch 10  andere Fehlermeldungen gekommen sind die ich schon behoben habe, dies ist der letzte Fehler.

 

Ich hab auch die Systemwiederherstellung bemüht, aber leider sind dort nur Wiederherstellungspunkte wo der Fehler schon drauf ist und weiter zurück geht es nicht :-(

 

Ich hab einen Delll xps L702X

 

LG

 

Coolace


Das komische, den selben Fehler hab ich auch für die integrierte Webcam , Zufall ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen ,

 

erstmal vielen Dank für die vielen neuen und guten Ansätze.

 

Die Treiber für die Grafikkarte von NVIDIA sind installiert aber die ganze NVIDIA Sachen lassen sich nicht mehr deinstallieren über die Systemsteuerung :-(  , HDMI Audio findet er immer 2 im Gerätemanager

 

Zum Punkt Windows Audio Dienst und Windows-Audio-Endpunktverwaltung, die laufen beide.

 

Zum Punkt Hardware, zumindest das Tool von Dell sagt das die Hardware in Ordnung wäre

 

Kann es an HDMI Audio liegen das er 2 findet ?

 

LG

 

Coolace


Hab mal die neusten Treiber von Realtek heruntergeladen zum testen aber das hat auch nix gebracht :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hoerst Du etwas mit eingestecktem Kopfhoerer?

 

Und allein das hier :

 

 

Die Treiber für die Grafikkarte von NVIDIA sind installiert aber die ganze NVIDIA Sachen lassen sich nicht mehr deinstallieren über die Systemsteuerung :-(  , HDMI Audio findet er immer 2 im Gerätemanager

 

wuerde ich bewegen, den DELL neu aufzusetzen. Spart vermutlich ewiges Basteln.

 

Gruss Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfe.

 

Ich habe Kopfhörer angesteckt aber da war nix zu hören und er hat auch nichts registriert, was denk ich an den nicht sauber geladenen Treibern liegt.

 

CCcleaner und TuneUp sind auf dem System weg, ich hab nix gefunden :cry:

 

Ich frag mich wie er das geschafft hat :confused: 

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten den Sound zum fliegen zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...