Jump to content

Desktop - Fenster automatisch andocken


Direkt zur Lösung Gelöst von nn235,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich in meinem Win10 ein Fenster offen habe und es nach rechts oder links an den Bildschrimrand ziehe, dann vergößert es sich automatisch und dockt an. Das ist toll und kenn eich aus Win 7 schon. Was nicht so toll ist das nebendran plötzlich alle weiteren Fenster in einer Art Vorschau angezeigt werden, Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Frage: Wie bekomme ich diese Vorschau weg?

 

gruesse

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

diese Vorschau ist ein neues Feature in Windows 10. Es soll genau das Anordnen von Fenstern erleichtern, das in (bzw. seit) Windows 7 oft nicht so einfach war.

 

Wenn du in dem freien Bereich neben einem angeordneten Fenster kein weiteres Fenster automatisch anordnen willst, dann drücke in der Situation einfach Esc oder klicke in der Vorschau auf eine freie Stelle.

 

Ob man das abschalten kann, ist mir nicht bekannt. Ich selbst hätte auch keinen Bedarf dafür, ich finde die neue Funktion praktisch.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Die Idee dahinter ist: Wenn Du ein Fenster andockat, willst Du aller Wahrscheinlichkeit nach als nächsten Schritt einzweites Fenster gegenüber andocken. Das bietet Dir Windows 10 daher gleich an. Du,musst nur noch das verkleinerte Fenster aus der Vorschau anklicken.

 

Du kannst Fenster auch zu einem Viertel andocken, was gerade bei grossen Bildschirmen Klasse ist,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...