Jump to content

DVB-C aufnehmen und ins LAN streamen - womit?


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

auch wenn ich ein recht genügsamer Fernseher bin, gibt es doch immer wieder eine Sendung, die ich gerne sehen würde und nicht kann.

 

Mit was nehme ich am Besten via DVB-C auf? Wichtig wäre mir in dem Fall v.a., dass auch unsere österreichischen Sender (v.a. ORF und ServusTV) in HD aufnehmbar sind. Ein Headless-System wäre mir da am liebsten, remote Programmierbar. Eine App wäre dann noch das Sahnehäubchen, für unterwegs.... Danach dann streaming auf den TV bzw. aufs Surface und ich fahre dann via HDMI-WLAN Dongle auf den TV.

 

Vielleicht finde ich ja hier auch etwas Hilfe darüber, ich will mich nicht extra deshalb bei einem anderen Forum anmelden müssen...

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

ich hab den Link nur mal kurz überflogen. Wäre sowas in der Richtung vielleicht was?

 

http://techhive.de/nas-system-zu-einem-tv-server-verwandeln-dvblink-im-test-024085222/

 

Hatte grad interessehalber mal kurz Google angestoßen. Was es an vergleichbaren Produkten gibt, kann ich dir daher nicht sagen.

 

Grüße

 

willy

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe mir vor einigen Jahren mal die DreamBox 8000 gegönnt. Da kannst du bis zu 4 Tuner (DVB-S, DVB-C, DVB-T) einbauen und nutzen. Die macht bei mir zusammen mit nem NAS alles was ich brauche (Aufnehmen, Wiedergeben, Streamen, etc..). Heutzutage wäre mir die Hardware der Dream etwas zu schwach und daher würde ich bei VU+ mal schauen (DUO² oder SOLO²).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...