Jump to content

Bing Apps über den WSUS aktualisieren


Sunny61
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute Nacht kamen wieder ein paar Updates an. Da nicht alle automatisch freigegeben werden, hab ich die restlichen durchgeklickt. MS ist der Meinung, auch wenn eine Firma den Store verbietet, muss der Benutzer die App benutzen. So lese ich den dazugehörenden Text der KB-Artikel.

 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081398

August 2015 Bing Travel app update for WSUS for Windows 8.1

 

This update provides the latest Microsoft Bing Travel app update for computers that are forbidden to access the Windows Store. This update can be used for the following scenarios:

 

Deploy the update by using Microsoft Windows Server Update Services (WSUS).

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081405

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081401

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081397

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081399

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081402

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081403

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080457

 

Es gibt sicherlich Firmen die das wünschen und erlauben, aber nicht alle wollen das. Wenigstens sind die Updates optional angekommen.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft dann ja deinstallieren der App. ;) Und ist wieder ein "schöner" Beweis für _mich_, dass der Store und das App-Konzept eben in Firmen nicht wirklich sinnvoll zu vereinen sind. Entweder ich habe zentrale Updates oder eben nicht. Dann muß man auch mit den potentiellen Sicherheitslücken in solchen Apps (die Userbezogen installiere/kopiert) leben. Also am besten deinstallieren wenn man sie nicht braucht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Und sicherlich wird es bald wieder eine Entscheidung der EU geben, in der dann jeder seine APPs über diesen Weg aktualisieren darf.

 

Und ist wieder ein "schöner" Beweis für _mich_, dass der Store und das App-Konzept eben in Firmen nicht wirklich sinnvoll zu vereinen sind.

IMHO war der Tellerand einfach zu hoch an der Stelle. ;)

 

Dann muß man auch mit den potentiellen Sicherheitslücken in solchen Apps (die Userbezogen installiere/kopiert) leben. Also am besten deinstallieren wenn man sie nicht braucht.

Leben kann ich damit nicht, also wird alles was *nicht* benötigt wird, deinstalliert. Und was benötigt wird, entscheidet nicht der Hersteller des OS.

Link zu diesem Kommentar

Leben kann ich damit nicht, also wird alles was *nicht* benötigt wird, deinstalliert. Und was benötigt wird, entscheidet nicht der Hersteller des OS.

Ich meinte damit auch nicht den Nutzer, sondern den Hersteller. Der muß im Zweifel damit leben, dass seine Apps eben "ALT" bleiben, wenn er so ein ungeeignetes Modell durchdrücken will.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...