Jump to content

Windows 10 User Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DC Server 2008 R2

Bei allen Usern auch beim Administrator ist das Startmenü bei Windows 10 inaktiv.

Bei Windows 8.1 keine Probleme.

 

Kann mir jemand helfen?

Hallo und schön dass du uns gefunden hast. :-)

 

Kannst du uns bitte etwas genauer beschrieben, um welche Betriebssystemversionen es genau geht und von welchen Betriebssystemversionen du über welchen Weg auf Windows 10 gegangen bist.

 

Dann ist noch interessant auf wie vielen Rechnern der Effekt auftritt und wo der Unterschied zu den Rechnern ist bei denen der Effekt nicht auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Hierzu gibt es Neuerungen.

Der erst Domänenuser der sich an dem Surface Pro 3 anmeldet funktioniert wunderbar.

Meldet sich ein anderer Domänenuser an funktioniert der Startbutton und die Suche nicht mehr.

Weitere Symbole der Taskleiste funktionieren. Rechtsklick auf den Startbutton funktioniert auch.


Bei Surface Pro 3 lag es an der Auflösung.

Einmal Auflösung herunterschrauben, testen - Startmenü funktionierte, Auflösung hochschrauben, alles fein!

 

Komisch Komisch

bearbeitet von Daniel Kugler
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Immer noch kein Startmenü bei WIN10..

Gibt es denn irgendwelche GPOs? Wenn ja, leg doch eine neue leere OU an, dort erstellst Du einen neuen Testbenutzer, verschiebst dorthin einen Testclient. Auf dieser OU deaktivierst Du alle GPOs bzw. die Vererbung der GPOs auf diese OU. Auf dem Testclient führst Du jetzt in einer administrativen Commandline ein gpupdate /target:Computer aus, nachdem Du ihn in diese OU verschoben hast und nachdem Du die vorhandenen DCs miteinandere in der Site hast replizieren lassen.

 

Erst jetzt neu anmelden mit dem Testbenutzer und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...