Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
it-support

Windows 10 User Domäne

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

DC Server 2008 R2

Bei allen Usern auch beim Administrator ist das Startmenü bei Windows 10 inaktiv.

Bei Windows 8.1 keine Probleme.

 

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
das Problem hatten wir auch bei einem Testrechner. Wir haben Updates nachgezogen dannach ging das Startmenü. Dieses Phänomen tratt aber nur bei Domänenzugehörigkeit auf.

Der Rechner war vorher ein Win7 Pro 64 Bit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DC Server 2008 R2

Bei allen Usern auch beim Administrator ist das Startmenü bei Windows 10 inaktiv.

Bei Windows 8.1 keine Probleme.

 

Kann mir jemand helfen?

Hallo und schön dass du uns gefunden hast. :-)

 

Kannst du uns bitte etwas genauer beschrieben, um welche Betriebssystemversionen es genau geht und von welchen Betriebssystemversionen du über welchen Weg auf Windows 10 gegangen bist.

 

Dann ist noch interessant auf wie vielen Rechnern der Effekt auftritt und wo der Unterschied zu den Rechnern ist bei denen der Effekt nicht auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind frische Windows 8.1 Pro Dell Laptops die nach Upgrade auf Windows 10 geschrien haben.

Nach dem Upgrade und mit lokalem User funktioniert das Startmenü tadellos. Nur eben mit Domänen Usern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das hat er doch geschrieben ... und dass in seinem Fall das Problem durch Updates verschwand. Ist das bei euch schon getestet worden?

 

Gruß, Nils

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu gibt es Neuerungen.

Der erst Domänenuser der sich an dem Surface Pro 3 anmeldet funktioniert wunderbar.

Meldet sich ein anderer Domänenuser an funktioniert der Startbutton und die Suche nicht mehr.

Weitere Symbole der Taskleiste funktionieren. Rechtsklick auf den Startbutton funktioniert auch.


Bei Surface Pro 3 lag es an der Auflösung.

Einmal Auflösung herunterschrauben, testen - Startmenü funktionierte, Auflösung hochschrauben, alles fein!

 

Komisch Komisch

bearbeitet von Daniel Kugler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte auf das Problem wieder zurück kommen.

Bin nun nach meiner Krankheit wieder da.

Ich komme aus der LINUX-Welt deswegen habe ich kleine Schwierigkeiten.

 

Kann es sein, dass ich das ADMX Template für WIN 10 zu erst einspielen soll?

Werden da keine Einstellungen in den Administrativen Vorlagen überschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

na, du bist lustig. Hast du denn das andere schon ausprobiert? Ergebnis?

 

Ein ADMX-Template dient nur dazu, Einstellungen einer Gruppenrichtlinie anzuzeigen. Es verändert aber nichts am System.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch kein Startmenü bei WIN10..

Gibt es denn irgendwelche GPOs? Wenn ja, leg doch eine neue leere OU an, dort erstellst Du einen neuen Testbenutzer, verschiebst dorthin einen Testclient. Auf dieser OU deaktivierst Du alle GPOs bzw. die Vererbung der GPOs auf diese OU. Auf dem Testclient führst Du jetzt in einer administrativen Commandline ein gpupdate /target:Computer aus, nachdem Du ihn in diese OU verschoben hast und nachdem Du die vorhandenen DCs miteinandere in der Site hast replizieren lassen.

 

Erst jetzt neu anmelden mit dem Testbenutzer und ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×