Jump to content

Welche Remote-Support-Tools verwendet ihr?


Shao-Lee
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

ich möchte einmal die Frage in die Runde werfen: Welche Remote-Support-Tools verwendet ihr, um Euch bei Euren Anwendern auf den Desktop aufzuschalten?

 

Insbesondere würde mich interessieren, ob jemand eine preislich attraktivere und für kleine Netze geeignete alternative Lösung zum Teamviewer / Netviewer kennt/verwendet?

 

Eine preislich interessante Lösung scheint das "Mini Remote Control" von DameWare zu sein - wobei mir der Hersteller aus früherer Zeit nicht in sonderlich positiver Erinnerung ist...

 

Das Tool soll eigentlich nur im lokalen Netzwerk seine Dienste verrichten ... muss nichts großartiges sein. 

 

Aktuell behelfen wir uns mit der Windows-Remote-Unterstützung - die ist mir allerdings in Windows 10 etwas zu sehr nach hinten in die Systemeigenschaften gerutscht.

 

Vielen Dank schonmal vorab :-)

 

Shao

 

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen zu einem Teil RealVNC.

Circa 20€ pro Lizenz. Kommt also auf die Menge der Hosts an, da kann unter Umständen das Lizenzmodell von Teamviewer wieder interessanter sein.

 

Schön ist, wenn man die entsprechenden Einstellungen vornimmt, dass der Benutzer die Verbindung akzeptieren muss, bevor ich den Bildschirm sehe.

Gibt da ja oft strenge Regeln in Unternehmen.

 

LG

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Erstmal herzlichen Dank für Eure spontanen und konstruktiven Feedbacks.

Ich hatte ehrlich nicht vermutet, dass VNC noch so eine Rolle spielt (2 von 6)!

 

 

Moin,

 

geht doch schnell mit WIndows Boardmitteln?

Wieso was anderes nutzen...

 

msra.exe /offerra

 

und gut ist?

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Gruss

J

 

WOW! Klasse Tipp! Oh man... wieso kenn' ich dieses Feature nicht?!

 

Soeben konfuguriert...

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remoteunterstuetzung-remote-assistance-netzwerkweit-anbieten/

... und funktioniert 1a! Diese Lösung gefällt mir ehrlich am Besten :-)

 

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Azharu,

VNC ist bei uns auch für genau diesen Zweck im Einsatz: Überwachung eines Störmeldesystems.

Allerdings für die Sitzungsspiegelungen im Supportfall erscheint mir das Tool etwas langsam - und auch allein die Konfigurationsmöglichkeit wirft Fragestellungen auf (passive Spiegelung von Sitzungen ohne Mitteilung möglich)...

Es muss ein Support-Tool her, dass auch 100% betriebskonform arbeitet, und da ist der MS-Remote-Support keine schlechte Wahl! - vorausgesetzt, man initiiert die Verbindungen "nicht von hinten durch die Brust ins Auge".

Schade, dass diese Funktion etwas versteckt ist :-(

 

Grüßle,

Shao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...