Jump to content

MOC Kurs 70-410, ist das wirklich Microsoft Qualität?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell befinde ich mich in einem 20 Tägigen MOC Kurs 70-410 (Windows Server 2012r2) von Microsoft.

 

Irgendwie ist das alles bisschen seltsam was da abgeht.

MOC Buch wird nicht verwendet (lesen nur zuhause), Testumgebung wird durch eine andere ersetzt, Kommandos werden ignoriert (evtl. irgendwann mal seperat angesprochen), die Hardware ist Grenzwertig (DualCore mit 6 GB Ram) und der Dozent selbst....puhh.....ich hab Angst vor Ihm.

Die im MOC Buch zitierte CD hab ich nicht bekommen, ebenfalls empfielt der Dozent die Prüfungsfragen im Vorfeld mittels CxxxBxxx.de auswendig zu lernen...

 

Im Unterricht werden erst diverse Erklärungen abgegeben und dann div. praktische Übungen. Um komplexe Sachverhalte wie Rechtevergabe und Active-Directory zu erklären, verwendet der Dozent Flip-Charts....doch irgendwie...hab ich Bauchschmerzen bei diesen "Zeichnungen".

 

Ich mein, im MOC Buch wird anfangs groß geschrieben, was für tolle Experten die Trainer sind...aber ich kann das nicht ernst nehmen. Ausserdem, ich habe bei diesem Bildungsträger eine komplette Netzwerkplatte mit bestimmt 100 Isos von Microsoft  (Office, Visio etc.) als ISOs die nichts mit dem Kurs zu tun haben....inkl. Textdatei und Keys.

 

Die Kontakt Email von Deutschland im Learning Centre ist nicht verfügbar...werde da kommende Woche mal anrufen.

 

Wie seht ihr das?

 

Bitte hierfür mal die Bilder angucken:

jm395hcg.jpg

g65pc2cy.jpg

pwktsszg.jpg

m7f17wyr.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sprich mit dem Trainingscenter. Das ist der einzig sinnvolle Weg.

 

Was MOC usw. betrifft: Hier kommt es darauf an, wie dir das verkauft wurde. Wenn dir ein MOC-Originalkurs verkauft wurde, gehört dazu ein Original-MOC-Ordner, kein Buch. Aber ein Original-MOC ist auch nie im Leben 20 Tage lang. Das klingt mir dann eher nach einer "Maßnahme", und da gelten selbstverständlich andere Bedingungen als bei einem kommerziellen Standardkurs. Ich hab sowas früher auch vereinzelt gemacht - an ein reinrassiges MOC-Programm ist da aus verschiedenen Gründen nicht zu denken. Muss aber nicht schlimm sein, denn ein längerer Kurs hat ja auch seine Vorteile.

 

Trotzdem muss die Qualität natürlich OK sein - ob sie das ist oder nicht, können wir nicht beurteilen. Die Bilder lassen jetzt erst mal nichts Schlimmes befürchten, da sieht halt nur die Handschrift nicht so toll aus.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Mmmm was vielleicht falsch rüber kam...mehr gibt es nicht! IPv6...2 Minuten und der Dozent war durch. Von 9 UE pro Tag sind höchsten 2 Zeitstunden "Stoff"....dazwischen viele Stunden künstlich alles in die Länge ziehen, heisst....Schüler installiert im Unterricht 2 Server blanko....(nicht in der Pause), in der Zwischenzeit...kein Unterricht. Ist die Installation durch....dann erst installiert der Dozent seine Machine...danach ist Pause...dann wieder dumm rumgequatsche (der Dozent) und danach gemeinsam CxxxBxxx.de.

 

Und ja, Umschulung. Aber Vertrag ist Vertrag....egal wo man ist, den Lehrplan von MS sollte man einhalten und der Dozent Ahnung haben. Der hat 0 Ahnung von Cmdlets...keine PS wird verwendet, keine xxxx.exe Tools oder sonstwas. Also für mich ist gewerbsmässiger Betrug...der Bildungsträger interessiert es nicht...erfindet immer wieder Ausreden.

 

Kennt jemand die Kontaktdaten zu MS? Die Kontaktemail im MOC Buch (ja ein Buch, Ordner gibt es wohl nicht mehr) ist die in Deutschland oder USA?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...