Jump to content

Windows 10 Hintergrundbild bleibt schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich nutze jetzt seit gut einer Woche Windows 10 auf mehreren Domänen Clients.

Bin persönlich sehr positiv überrascht über die gute Performance.

 

Ein PC wurde von Windows 8.1 upgedatet. Habe nun folgendes Problem:

Über Group Policy wird jedem Client das Hintergrundbild bereitgestellt.

Beim PC, der vorher Windows 8.1 hatte, bleibt der Hintergrund schwarz.

Ich muss über die Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Weitere Optionen die Option Windows-Hintergrund bewusst Ausschalten & wieder Einschalten. - Dann ist der Hintergrund wieder da.

Das Thema ist, dass ich das aber bei jedem Start des PC's machen muss. - Weiß jemand, woran das liegen kann? - DANKE im Voraus

 

PS: Bei den PC's, die von Windows 7 upgedatet wurden habe ich das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo es ist ein JPG.

Auf den anderen Windows 10 Clients funktioniert es ja...

Dann probier ein neues Benutzerprofil aus. Du mußt das alte ja nicht löschen, einfach umbenennen reicht schon. Und es funktioniert ja nur auf den von W7 kommenden Clients, richtig?

 

Wie genau sieht das GPO aus? Was genau machst Du dort? Kopierst Du die Datei lokal auf den Client oder gibst Du einen Netzwerkpfad an?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kopiere die Datei auf den Client & setze dann das Hintergrundbild.

Bin jetzt noch auf etwas gekommen:

 

wenn ich mit STRG+ALT+DRUCK den hohen Kontrast aktiviere & dann mit der selben Tastenkombination wieder deaktiviere, dann ist das Hintergrundbild auch sofort da.

 

DANKE


So, habe jetzt auf dem PC einen anderen Domänen Benutzer (einen ehemaligen Windows 7) benutzt, selbe Sache.

Schwarzer Hintergrund. - Aktivieren / Deaktivieren des hohen Kontrasts & das Hintergrundbild ist da.

 

Hmmmm... - Mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...