Jump to content

PDC Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

habe ein Problem mit 2 DC's. Einer ist ein 2012 Server, der andere ein 2012R2 Server, beide als DC's.

PDC Rolle, bzw auch alle anderen hat der 2012R2 Server. Gesamtstruktur und Domänenstruktur ist 2012

 

Komischerweise habe ich seit heute Morgen auf beiden Servern ein Zeitunterschied von 2 Minuten.

Konfiguriert habe ich es nach diesen Angaben und seid dem her auch nichts mehr geändert...

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/

 

Wenn ich ein "net time" ausführe zeigt er mir auch den korrekten PDC Server an.

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wobei zwei Minuten ja auch noch kein Problem sind. Je nachdem, wie die Infrastruktur ist, kann es auch durchaus sein, dass Windows da (noch) nicht eingreift, weil die Zeitsynchronisation nur eine "ungefähre" Übereinstimmung zum Ziel hat, die für die Kerberos-Richtlinien ausreicht.

 

Gruß, Nils

 

Hi Nils,

 

das ist "ungefähr" richtig. W32Time hat eine Genauigkeit mit einer Abweichung von 1 - 2 Sekunden was für Kerberos und die meisten anderen Dienste mehr als ausreichend ist.

 

Bye,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...