Jump to content

Microsoft Wireless Display Adapter unter Windows 10


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe mir, da ich öfters mal sowohl beruflich, als auch für die Feuerwehr Vorträge halte, einen Microsoft Wireless Display Adapter (http://www.microsoft.com/hardware/en-us/p/wireless-display-adapter/CG4-00001) gekauft.

 

Windows 10 hat ja im Infobereich den Eintrag "Verbinden mit drahtloser Anzeige und Audio"

 

Mein Wireless Display Adapter zeigt am Beamer angeschlossen "Ready to connect", aber mein Windows 10 findet ihn trotz aktiviertem WLAN und Bluetooth nicht.

 

Nun habe ich im Netz schon diverse Topics gefunden, dass das Teil nicht mit 10 "spielen" will...

 

Das wäre extrem schade!

 

Hat jemand von Euch so ein Teil unter 10 im Einsatz?

Ich weiß, dass Microsoft bei der Windows 10 Partnerschulung in Hamburg das Teil definitiv unter 10 im Einsatz hatte, allerdings mit Surface Pro 3...

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

P.S.: Bitte nichts in Richtung "Nimm' Chromecast, damit geht's" oder "Apple ist eh besser" ;-)

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

erstmal Danke für Eure Tipps.

Der zweite Link von Daniel brachte Licht in die Sache:

 

Ergebnis DXDIAG:

Miracast: Not Supported by WiFi driver​

Schade auch, vielleicht hilft ein Treiberupdate...

 

Viele Grüße

Markus

 

Hat es denn auf dem gleichen Rechner unter Windos 8.1 funktioniert? Wie lautet denn der Name der WiFi-Karte im Gerätemanager respektive die PNP-ID. Die findest Du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanager unter dem Tab 'Details' bei der Eigenschaft 'Hardware-IDs'. Einfach den ersten Eintrag markieren und mit STRG+C oder rechtem Mausklick und Kopieren übernehmen und hier posten.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

hatte gestern Abend noch einen Vortrag bei der Feuerwehr (Thema: Digitalfunk). Den habe ich kurzerhand mit HDMI-Kabel gemacht. Ist ja prinzipiell kein Problem.

Es handelt sich um ein TERRA-Pad 1160 Pro (Core i5, 4 GB RAM, 120 GB SSD, 64Bit, 11" Display mit 10-point Touch)

Habe mir den MSWDA (Wireless Display Adapter) erst am Samstag gekauft, da war das Upgrade auf Windows 10 Pro auf dem Pad schon durch.

 

Dann spaßeshalber gestern nach dem Vortrag noch über die integrierte Windows Funktion ein Treiberupgrade gemacht, leider ändert sich der Eintrag unter dxdiag nicht.

Werde die Tage mal auf der Intel-Webseite nach passenden Treibern suchen, ist für mich aber auch nicht "kriegsentscheidend".

 

Den Stick habe ich günstig für 49,00 €uronen "geschossen", er selbst funktioniert am Surface 3 Pro (allerdings noch unter 8.1) von einem Kollegen. Hardwaredefekt ist also auszuschließen. Ich werde ihn auch nicht umtauschen, da ich noch ein kleines Notebook habe, welches ich ersatzweise für Vorträge immer dabei habe (man weiß ja nie), wenn er damit läuft, kann ich zufrieden sein.

 

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, könnte ja sein, dass jemand ein ähnliches oder das selbe Problem hat ;) .

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank für Eure Ansätze, hat schon mal auf dem Weg zur Lösung geholfen!

 

Viele Grüße von der sonnigen Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Wenn das  Ding das  Billig-Modul  Wireless N-135 verbaut hat, wohl nicht. Angeblich kann man das Gehäuse aber öffnen und das WLAN-Modul tauschen (suche eins mit WIDI-Funktion):

 

http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1JGU3KF36EZA3/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00F8OJQFS

 

Z.B. dieses Modul:  http://www.amazon.de/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-7260/dp/B00N7474CS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439279165&sr=8-4&keywords=wlan+modul+wifi

 

Ob es passt? K.A.  Vielleicht bei Wortmann anfragen, was man da einbauen kann.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...