Jump to content

Serverfestplatte C: wird grundlos voll


Direkt zur Lösung Gelöst von pharao,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Eingabe WSUS.MSC funktioniert nicht er gibt mir Fehler "konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Du hast doch sicherlich ein Dashboard oder einen Servermanager. Dort mußt Du nach WSUS suchen.

 

Ich habe mit dem Programm TreeSize platz freibekommen über 16GB und jetzt einen Tag später sind nur noch 4,88GB frei, weiterhin sinkend. Ich verstehe einfach nicht was den Server immer wieder so "zumüllt"

Tja, wie soll man dir mit soooo vielen Angaben helfen? Hast Du denn schon mal einen richtigen Server administriert oder ist das ein Berufsschulprojekt?

Link zu diesem Kommentar

Leute ich danke euch wirklich für eure Tipps und Hilfe aber mit externe Hilfe will und werde ich nichts machen, es ist immerhin mein eigener Server und ich will mir immer selbst helfen können ohne das ich jemanden viel Geld bezahlen muss der das dann für mich macht und mich auch noch abhängig macht. Wenn ich es verbocke dann bin ich selbst schuld, was aber eigentlich bei dieser scheinbar einfachen Problematik eigentlich unmöglich ist dennoch schaffe ich nicht Sie zu lösen :-)

 

Zwischen "abhängig machen" und "ohne Schaden anzurichten was dazulernen" ist ein wenig Luft, aber sei's drum ...

 

Die Eingabe WSUS.MSC funktioniert nicht er gibt mir Fehler "konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Die Rede war von einem 2011 Essentials. Hat der zwingend einen WSUS?

 

Ich habe mit dem Programm TreeSize platz freibekommen über 16GB und jetzt einen Tag später sind nur noch 4,88GB frei, weiterhin sinkend. Ich verstehe einfach nicht was den Server immer wieder so "zumüllt"

 

Ich würde mal meinen, bei der Menge an Datenplatz / Zeit können wir Logs erstmal ausklammern - oder die Kiste ist eh hinüber.

 

Kannst Du ausschließen, dass es sich um Downloads handelt?

(Internet abklemmen / Router auf Traffic kontrollieren, falls der sich zuordnen lässt)

 

Welche Ordner werden denn immer wieder "grundlos" größer?

Du willst es selber lösen? Dann such selber nach Ursachen. Was anderes würde der teure Externe auch nicht tun.

 

bearbeitet von Andre.Heisig
Link zu diesem Kommentar

Learning by doing ist mein credo :-) das mit der Neuinstallation würde ich doch gerne umgehen. Es muss doch ein Grund geben bzw. ein Programm das dort herumspinnt und mir irgendwelche Dateien anlegt. Es ist komisch das fast keiner so ein Problem gehabt hat, ich hatte es gleich 2x nur in etwas abgeänderter Form, lag aber an den Backups. Falls ich doch zu jemanden gehen müsste ist jemand zufällig aus München und kennt jemanden der zuverlässig ist?

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal damit es alle verstehen. Ich habe mit Server bis vor ca. 1,5 Jahren noch nie zu tun gehabt, durch die Einfachheit die das Ganze hat sind auch sonderliche Kenntnisse nicht mehr notwendig, wenn sich diese beschisssenen kisten nicht von selbst kaputt machen würden ohne das man überhaupt den Server anrührt dann wäre auch alles einfacher, bis vor 1 Monat hat doch auch alles funktioniert.

 

Ich gebe euch Recht das ich die Fragen nicht beantwortet habe, mein Fehler.

 

Bei den reichhaltigen Informationen die du uns gibst und dem chronischen Nichtbeantworten wunderst du dich noch, daß dir keiner helfen kann?

Du klingst ziemlich neu beim Server konfigurieren und glaubst nichts kaputt machen zu können. glaub es ruhig weiter.

Reparierst du dein Auto oder deinen Fernseher auch selbst?

 

Du sorry aber ja ich repariere tatsächlich selbst und das mit Erfolg, zumindest die Autos.

 

Hier nun ein paar Bilder von den Prozessen, die anderen muss ich einem weiteren Beitrag posten da ich nicht mehr hochladen kann.


Hier die ein Auszug aus dem Programm Treesize, Bilder von Temp Ordner folgen


Hier noch die Bilder vom Temp Ordner


Ich sehe gerade das die Bilder in eine schlechten Qualität hochgeladen sind, auf dem Computer sind die deutlich besser, kann man wenigstens etwas erkennen?

post-68214-0-42511600-1438679348_thumb.jpg

post-68214-0-98874100-1438679355_thumb.jpg

post-68214-0-24151400-1438679474_thumb.jpg

post-68214-0-80513900-1438679481_thumb.jpg

post-68214-0-07382800-1438679543_thumb.jpg

post-68214-0-29786000-1438679552_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das entwickelt sich ja zum Magischen Peter #2

 

Zitat: Leute ich danke euch wirklich für eure Tipps und Hilfe aber mit externe Hilfe will und werde ich nichts machen

 

Sagt doch alles aus, oder?

 

@ssjgoku23 - der Server kann dann ja nicht so wichtig sein, oder?

Schon mal einen Virenbefall in Betracht gezogen?

 

Und wenn du deine Autos selber reparierst ist es ja gut, das ich da nicht mitfahren muss.

 

Und tschüss :nene:

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das sollte jetzt nicht mehr so schwer sein:

 

 

Here is the solution (forgot to paste it yesterday)

Issue:-

=====

Log files growing in size under temp folder

 

Suggested Plan:-

============

  •   From C:\Windows\Logs\CBS remove the overgrown CBS_persist.log file (You can cut them from this location and paste it to other drive with free space) – note: I removed ALL files from here – had to stop a service to get the cbs.log file to move/delete
  •   Delete the files from the C:\Windows\Temp location (whatever you can gracefully remove)
  •   Monitor the temp folder.

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c67a1c94-c81f-4f3a-aeb0-db0141f8e91d/sbs-2011-essentials-cwindowstemp-filled-up-with-cab-files-every-half-hour?forum=smallbusinessserver2011essentials

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...