Jump to content

Exchange auf anderen Server umziehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auf meinem produktiven Server gibt es augenscheinlich ein kleines Problem, soll heissen, dass ich ihn neu aufsetzen möchte. Allerdings möchte ich natürlich per Mail noch erreichbar sein. 

 

Meine Frage lautet, ob ich mit dem Exchange auf einem entsprechend konfigurierten Server umziehen kann? Oder was wäre ein gangbarer Weg? Oder noch anders...wie würdet Ihr es machen?

 

DANKE und LG

 

Variousos

Link zu diesem Kommentar

O.K...also, die PKI auf dem Server liess sich nicht mehr starten. Ein Versuch sie aus einem VEEAM-Backup wieder zu erstellen schlug fehlt. Ich habe sie dann letztendlich gelöscht. Der Exchange-Server arbeitet bis auf weiteres normal weiter...wenigstens kann ich normal Mail versenden/empfangen. 

 

Ich selbst kann mir auf meinem EX-Account zwar derzeit kein neues Passwort vergeben, aber das ist wohl ein Rechteproblem. Das was mich natürlich umtreibt ist, dass die Zertifikate ja nicht ewig gültig sind. Und es handelt sich dabei nicht um eine zweistufige PKI. Die habe ich jetzt zwar auf dem Server bereits installiert, aber noch nicht gänzlich zu ende konfiguriert. Und daher dachte ich "einfach"...alles Neu?! 

 

Ihr erkennt sicherlich, dass ich kein Fachinformatiker oder ähnlich bin (war 25 Jahre im IT-Vertrieb). So...jetzt könnt Ihr vielleicht nachvollziehen was am besten zu tun ist und mir Tips geben:-) Wenn Ihr noch weitere Informationen benötigt...feel free!

 

LG

 

PS: ich kann keine Attachments anhängen...bekomme die Meldung: "Fehler Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen"

Es handelt sich um ein JPG (43KB)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...