Jump to content

Sicherheitsrichtlinien /Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie ich einen Domänenuser echte Adminrechte auf einem lokalen Rechner geben kann?

 

Ich verwende W2k SP2 Clients in einer reinen W2k SP2 Domänenstruktur.

Wenn ich nun einem User echte lokale Adminrechte geben möchte haut das nicht hin. Er (Domänenuser) ist in der GRuppe der lokalen Admins eingetragen, kann aber nicht alle Admintätigkeiten durchführen. Z.B. war teilweise das Installieren von Programmen nicht möglich, oder das Anlegen von lokalen Usern usw.

 

Das einzige was beim Anmeldevorgang "anders" abläuft, sind ja die Sicherheitseinstellungen von der Domäne.

 

Kann mir jemand sagen wie oder wo ich die Standardsicherheitseinstllungen von Microsoft nachlesen kann bzw. ändern. Leider hab ich noch keine Übersicht gefunden woraus ersichtlich ist was diese tollen Standardgruppenrichtlinien/Sicherheitseinstellungen so alles verbocken.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

GRuß MArtin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

wie ich ja geschrieben habe, ist dem eben nicht so...

Daher auch meine Frage ob es eben anders geht, bzw. was in den Standardrichtlinienm von MS verbogen wird.

 

Wenn man wie beschrieben den Domänenuser zur Gruppe der lokalen Admins steckt, kann der angebliche"AdminUser" nicht auf die Datenträgerverwaltung oder die Dienste zugreifen.

 

Als Fehlermeldung bekommt man:

 

Das unten aufgefühte, in diesem Dokument verwiesene Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weiter Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator.

Indexdient.

 

.... von Ihrem Administrator ... das ich nicht lache :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...