Jump to content

VPN mit Win2k3 Standard Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

Hat jemand eine Docu wie man einen VPN Server erstellt? Ich habe leider keinen plan wie ich das genau mache, aber besser gesagt ich blicke da nicht durch was ich genau machen soll!

 

Zur Erläuterung:

 

Ich habe einen Windows 2003 Standard Server hier bei mir in der Firma und einen Windows 2003 WEB Server bei 1und1 stehen, da wir eine 3072/512 DSL Leitung haben, möchte ich gerne ein Backup von unseren 2K3 Standard Server auf den WEB-Server bei 1und1 machen. Es geht zwar auch mit einer Freigabe wie z.B. \\IP\Freigabe$ aber das ist mir zu unsicher und deswegen wollte ich es gerne über VPN machen da die Verbindung nach Hörensagen stabiler ist als so eine Freigabe.

 

 

 

Gruß und Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

willst du wirklich Firmendaten auf einen Webserver bei 1und1 kopieren ?

 

Ich kann dir davon nur extrem abraten. Wer garantiert für die Sicherheit der Daten bei 1und1 ? Immerhin gilt der Provider nicht gerade als einer der seriösen in diesem Gewerbe.

 

Du solltest lieber über einen guten Streamer mit passender Backup-Software nachdenken, anstatt wichtige Firmendaten ins Internet zu schaufeln.

 

Sorry, aber das Risiko ist extrem hoch.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar

Hi du,

 

das habe ich eigentlich vor, die Daten sind 512 Bit verschlüsselt und ebenso werden die Daten auf dem Server bei 1und1 auf einen anderen Backup-Server gespiegelt und lokal habe ich ja auch noch einen Backup-Server stehen.

 

 

 

Gruß

 

Tabo

 

 

PS: fast vergessen, mein Problem ist das unsere Versicherung uns ärger macht und bei denen ist der Vorschlag mit einen Begrüßungsschreiben das wir es so machen sollen angekommen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...