Jump to content

Datenzugriff auf Laufwerk verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es geht darum das wir bei uns in der Firma Privatgeräte zum arbeiten nutzen dürfen. Jetzt ist es so das bei uns die Geräte zum Beispiel ein Notebook in die Windows-Domäne aufgenommen wird. Danach werden einige Programme usw. installiert. Soweit so gut.

Jetzt ist es so das ich zwei Festplatten in meinem Notebook habe. Auf einer läuft das Betriebssystem und alles was geschäftlich ist. Auf der zweiten Festplatte sind ausschließlich Privatdaten vorhanden. Ich habe gesehen das auf dem Notebook eine Art Agent läuft der im Hintergrund Daten vom Notebook "sichert". Kann ich den verhindern das dieser Agent oder ein Admin auf meine Privatplatte schauen kann? Oder gibt es da überhaupt Möglichkeiten das zu verhindern?

 

EDIT:

Ich hatte schon überlegt meine private Festplatte komplett mit TrueCrypt zu verschlüsseln und mit einem Passwort zu sichern. Wenn ich aber das Passwort eingegeben habe ist die Festplatte in das System eingebunden dann wäre doch auch der Zugriff wieder möglich?

bearbeitet von johndo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...