Jump to content

HP1910-24 admin von Managment au Configure gesetzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Kameraden,

 

einen HP1910-24 habe ich versaut beim Spielen, ich Unwissender habe den Level des Admins von Managment auf Configure gesetzt und gelingt mir nicht, dass rückgängig zu machen.

 

Bei den 1710 und 1810 war ein Reset auf die Factory Defaults ganz einfach mit einer Brücke zwischen Port 1 und 2, dann den Switch durch Netzwiederkehr neu starten. Das funktioniert beim HP1910 so nicht.

 

Ich habe von der Möglichkeit gelesen, über die Console am CLI einen neuen User anzulegen, damit bin ich aber nicht vertraut, deshalb suche ich noch nach einer einfacheren Möglichkeit und hier um Hilfe dazu.

 

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

 

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ui... mein absolutes Lieblings-Switch.  :D

So wie ich das aus dem Handbuch des Switches sehe, hast du mit dem Configure-Level ziemlich miese Karten. Da steht dazu:

Configure-level users can perform ping and traceroute operations, access
data on the device, and configure the device. However, they cannot upgrade the host
software, add/delete/modify users, or back up/restore the configuration file

Einen neuen Benutzer wirst du wie es aussieht mit der Berechtigungsstufe nicht anlegen können. Es sieht auch nicht so aus, als könntest du mit dem Nutzer das Switch per CLI zurücksetzen. Die Bedienung des CLI bei dem Switch ist aber relativ einfach.

 

Es wäre trotzdem einen Versuch wert, eine Verbindung zum CLI herzustellen und dort probieren das Switch zurück zu setzen.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c03690685

 

So wie da beschrieben, nur dass man nach "Skip current System configuration" und "Reboot" probiert das Switch mit "initialize" nach dem Einloggen zurück zu setzen. Das könnte klappen. Eventuell geht das Switch auch mit deinem Nutzer vom CLI aus zurück zu setzen. Ich glaube aber fast nicht, dass das geht.

 

Alternativ könntest du auch probieren die bestehende Konfigurationsdatei zu manipulieren, wie in dem Howto beschrieben.

Statt dem Passwort, änderst du dort eben die Berechtigung deines Users:

 

Für deinen Configure-User sollte da folgendes stehen:

local-user admin
password blah*
authorization-attribute level 2

Willst du wieder einen Management-User draus machen:

local-user admin
password blah*
authorization-attribute level 3

Hast du das schon mal probiert? Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Meine "Spezis" würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass man das Switch leider auf dem Scheiterhaufen verbrennen muss, um die bösen Geister auszutreiben. Zusätzlich wäre ein "kleiner" Obolus erforderlich, um das Böse dauerhaft zu bannen. :)

 

Was mich interessieren würde: Hat die Management Software von dem Switch keine Warnung ausgegeben? Ich hab das selbst noch nicht probiert und werde es nach dem Lesen deines Themas auch sicher nicht probieren. Warum hast du das überhaupt so konfiguriert und die Konfiguration auch noch gespeichert? Ohne das Speichern wäre nach einem Neustart der alte Zustand wieder da gewesen. Das soll keine Kritik an dir sein. Shit happens! Mich würde nur interessieren, wie sowas passieren kann.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, wie passiert (mir) sowas? Unaufmerksamkeit, die Warnung nicht verstanden, zu dumm, es war zu warm, zu spät, zu früh, der Schmerz im Fuss?

 

Das Gerät in die Tonne? Nein, denn es funktioniert ja und ist konfigurierbar. Was dem admin auf diesm Level nicht möglich. ist das Anlegen von Usern, Firmwareupdates. Beides muss ich nicht, jedenfalls aus jetziger Sicht der Dinge.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...