Jump to content

SQL Server 2014 ESENT Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

es gab hier schon mal einen Thread über den Fehler, jedoch hilft der mir nicht weiter. (http://www.mcseboard.de/topic/194695-fehlermeldungen-esent/)

 

Problembeschreibung:

 

- Server 2012 R2

- SQL Server 2014 (12.0.2000.8 (X64))

 

Im Windows Log tauchen nachstehende Fehler immer wieder auf:

 

 

sqlservr (1480) Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Protokolldatei C:\Windows\system32\LogFiles\Sum\Api.log.

 

 

sqlservr (1480) Versuch, Datei "C:\Windows\system32\LogFiles\Sum\Api.log" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Öffnen von Dateien.

 

 

 

Fehler tritt erst nach der Installation des SQL Servers auf.

Der sqlserver Dienst wird mit "NT Service\MSSQLSERVER" ausgeführt.

Wie der SQL Benutzer damals eingerichtet wurde weiß ich nicht.

 

Wie ja schon beschrieben, ist es ein Berechtigungsproblem. 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

 

Viele Grüße

 

thecracked

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

EDIT: Es gibt auch einen KB-Artikel dazu: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2811566

 

Wenn ich in den NTFS Rechten (Sicherheit) des Ordners bin und dann einen User Hinzufügen will, bekomme ich:

 

 

 

NT Service\MSSQLSERVER

 

 

 

"Name nicht gefunden" trotz Copy and Paste....

Dann kopier doch mal den MSSQLSERVER alleine rein.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...