Jump to content
Sign in to follow this  
mfdoom

Exchange Management Shell 2010 Ausführung verhindert

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

seit ich versuche auf meinem Exchange Server 2010 die EMS zu starten bekomme ich die Fehlermeldung:

 

. : Die Datei c:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1 kann nicht geladen werden, da ihre Ausführung durch Richtlinien für die Softwareeinschränkung blockiert wird....

Connect-ExchangeServer: Die Benennung "Connect-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt....

 

 

Ich habe die ExecutionPolicy von remotesigned auf unrestricted umgestellt. Warum kann ich das EMS-Skript nicht mehr starten? Auch ein zurückstellen von unrestricted auf remotesigned brachte nichts.

 

Danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

der Server hat den Stand: 14.03.0224.002 was dem SP3 RU8 v2 entspricht. Es meldet sich der DomänenAdmin mit vollen Rechten an. UAC ist auf Standard eingestellt.

 

Danke für die infos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, hatte ich schon mal.

 

Hast du ein weiteres Konto, der auch Dom-Admin ist?

Mal mit dem anmelden und testen, wenn es klappt, das lokale Profil von dem anderen Konto löschen.

 

;)

 

@magheinz - ja, passiert immer wieder, aber eigentlich ist im dem Aufruf die v2 drin.

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm nö eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich lediglich im Zuge der PF-Umstellung auf Exchange 2013 mehrere Migrationsskripts ausführbar machen und habe mit 

 

set-executionpolicy -executionpolicy unrestricted

 

die EMS kaputt gemacht. Alle weiteren Versuche führten bis jetzt zu nichts...


Hmm, hatte ich schon mal.

 

Hast du ein weiteres Konto, der auch Dom-Admin ist?

Mal mit dem anmelden und testen, wenn es klappt, das lokale Profil von dem anderen Konto löschen.

 

;)

 

@magheinz - ja, passiert immer wieder, aber eigentlich ist im dem Aufruf die v2 drin.

 

Jo das probiere ich mal.


Jo Danke . Genau das war es. Scheinbar war das Profil des  Built-In Domänenadmins kaputt. Mit einem anderen Sicherheitskonto mit entsprechenden Berechtigungen kann ich ohne Probleme die EMS starten.

 

Danke für den Tipp.  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, super, kam mir doch gleich so bekannt vor.

 

Mit dem 2ten Admin jetzt wie geschrieben das lokale Profil vom Dom-Admin löschen und später wieder mit diesem anmelden.

 

Ich schalte übrigens auf reinen Servern, auf die nur die Admins gehen, die UAC aus.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...