Jump to content

IIS auf Exchange2010 arbeitet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem es sieht sie aus das der IIS der auf dem EX2010 unter Windows 2008 R2 seinen dienst verweigert, den gesamten Tag hat alles einwandfrei Funktioniert es ist nicht umgestellt oder anders weitig am System verändert worden. Wenn ich jetzt aber z.B. die Default Seite vom IIS aufrufen möchte mit:

 

https://localhost

 

kommt dann die Fehlermeldung Diese seite kann nicht angezeigt werden Aktivieren sie in den Einstellungen TLS1.0, TLS1.1 und TLS1.2 diese sind aber Aktiviert habe ich nachgeschaut ebenfalls habe ich den IE auf die standard einstellungen zurück gesetzt und es noch mal versucht. Das hatte aber leider auch nicht denn gewünschten effekt.

 

Nun gehen mir die Ideen aus was es noch sein könnte? Daher funktioniert auch das OWA vom EX2010 logischer weiße nicht da der IIS ja Probleme hat.

 

für euere Hilfe im vorraus schon mal danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es sind alle Dienste gestartet die auf Automatisch stehen, am virenscanner sollte es eigentlich nicht liegen weil es zuvor mit dem AV ja auch Funktioniert hat.

 

Was mir noch eingefallen war ist das ich den localhost sowie die 127.0.0.1 mal angepingt, das Ergebnis davon war das ich ohne Probleme den localhost in die IP auflösen kann und die IP in den Rechnernamen auflösen kann jedes!

 

Die normalen Outlook Clients können sich Problem los mit dem Exchange verbinden Mails Empfangen sowie senden. Denn IIS neuinstallieren wollte ich eigentlich nicht weil ich auch nicht weiß wie es sich auf den Exchange usw. auswirkt nicht das ich das Komplette System zerlege darauf habe ich nun gar kein lust :nene:

bearbeitet von schnuffi79
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...