Jump to content

Kunde bekommt seit gestern ca: 17 Uhr keine emails mehr aus dem Ausland (Türkei & Italien)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, jetzt zeigt sich langsam das Problem.

 

Es schein ein temporäres Internet-Verbindungsproblem zugeben.

 

Das bedeutet die Internet-Verbindung immer mal wieder weg ist und dann der Exchange nicht per MX 10 erreicht wird.

 

Dann greift der MX 100 von Domainfactory und liefert dann immer wieder an den primären MX aus.

 

Aber wenn der primäre MX nicht erreichbar ist, dann dauert das bis die E-Mails zugestellt werden.

 

Mal schauen wer der Übeltäter ist:

 

1. Der Provider, also die Telekom oder die Firewall oder das DSL-Modem, wegen Überhitzung im Serverraum ausgefallen.

 

Jetzt geht es an die Fehlerquellensuche... (o;

 

telnet remote.domain.com 25

 

Bringt aktuelle keine Verbindung zustande.

 

Auch der VPN-Tunnel über die Firewall kann nicht aufgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, richtig das wird nicht ausbleiben....  :)

 

Mal schauen wer der schuldig ist.

 

Es könnte auch die Hitze sein...

 

Ich prüfe als erstes einmal die Temperatur im Serverschrank.

 

Die haben ähnlich jetzt 2 Server mehr im Servierschrank und die Klima könnte jetzt bei den Temperaturen etwas überfordert sein.

 

Hoffentlich ist es nur das DSL-Modem.

 

Ich habe gestern und heute das E-Mail Kommunikationsproblem weiter überprüft.

 
Die vermisste E-Mail vom 03.06.2015 - 08:20 Uhr - an y.jansen@domain.com von wq@sender.com (Ausland) liegt im Postfach von Frau Jansen. Sie wurde zugestellt nur verspätet.
 
Die E-Mail ist eingegangen am 03.06.2015 - 08:20 Uhr
 
Es schein ein anderes Problem zu geben.
 
Eventuell sind an den Outlook Regeln eingestellt die die emails in Ordner sortieren und damit werden die E-Mails nicht gesehen. Das ist nur eine Vermutung. Gerne kann ich am Montag einmal zu Ihnen kommen und das überprüfen.
 
Es gibt aktuelle kein E-Mail Kommunikationsproblem. 
 
Es scheint ein Internet-Verbindungsproblem zu geben.
 
Ich kann jetzt (04.07.2015 - 14:35) keinen VPN-Tunnel zu der Firewall mehr aufbauen. Was vorher einwandfrei geklappt hat.
 
Auch ist keine telnet-Verbindung zu dem Mailserver mehr möglich. Da bedeutet die emails werden nicht mehr an den Mailserver im Hause weiter geleitet. Unser Backupserver nimmt die E-Mails entgegen und versucht diese bis zu 4 Tage zuzustellen.
 
Mögliche Ursachen:
 
1.) Internet-Verbindung ist zusammen gebrochen - Telekom Problem 
2.) Internet-Verbindung ist zusammen gebrochen - DSL-Modem Problem - Defekt / Hitze
3.) Internet-Verbindung ist zusammen gebrochen - Firewall Problem - Defekt / Hitze
 
 
Jetzt aktuelle (04.07.2015 - 17:21 Uhr) ist die Internet-Verbindung nicht aktiv und somit auch der Mailserver von außen nicht erreichbar.
 
So eine Hitze ist nix für Deutschland....
 
Da muss mein die Klimaanlage ganz neue dimensionieren   :nene:
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Kunden die experimentieren mit 25 bis 28°C im RZ. Warum? Weil es Energie spart, die Klimaanlagen entlastet und die HW es problemlos aushält. Also wenn bei dir Komponenten wegen der Temperatur aussteigen, dann hast du es mit der Temperatur sehr übertrieben.

Und wo stellt man dann die Getränke kalt?

 

Oder wo kann der Techniker sich mal in Ruhe abkühlen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...