Jump to content

Exchange 2010 Mail Loop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe ein kleines Problem versuche es mal zu erklären :)

 

Wir haben Probleme mit Mail Loops wenn nicht sauber gearbeitet wird. Und zwar wird ein Postfach auf dem Exchange gelöscht aber in der AD bleiben irgendwelche Benutzer Informationen zurück wo noch eine Email Adresse eingetragen ist wo es das Postfach nicht mehr gibt endet das ganze in einem Loop.

Dies weil der EXCH den User sucht und darum das Email wieder an den EmailShield (Smarthost) sendet und dieser es dann postwendend wieder zurück sendet... Der Externe Smart Host fragt regelmässig per LDAP unsere AD ab, findet er dort den Benutzer mit der Entsprechenden Email Adresse werden die Emails auch durchgestellt und der Exchange Server kann Sie dann nicht zustellen weil das Postfach nicht Existiert.

 

Nun meine Frage gibt es eine Technische Möglichkeit das ganze zu unterbindend? zu steuern? dass wenn es z.B. dreimal versucht wird das ganze als unzustellbar abgehackt wird? 

Auf dem Smart Host wurde nun so eine Regel eingebunden, dass nach 10 Versuchen abgebrochen wird und das Email gar nicht mehr zugestellt wird.

Würde das ganze aber gerne auf dem Exchange direkt regeln wenn möglich.

 

Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken :)

 

Vielen Dank

 

Gruss an alle

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir holen die Emails von unserem Konzern ab, wo die Zentralen Dienste betrieben werden.

Ja leider wurde Teilweise nur die Mailbox gelöscht und der Benutzer in der AD wurde stehen gelassen. In dem Benutzer Objekt steht dann immer noch die Email Adresse drin. Diese Infos werden per LDAP vom Konzern abgerufen, und wenn im Benutzer Profile eben noch die Email Adresse noch vorhanden ist gehen dann auch Emails durch und werden versucht zu zustellen.

Ganz klar ein unsauberes Arbeiten von den Admins aber ich frage mich halt ob es da irgendeine Möglichkeit gibt dass der Exchange nach einer Anzahl Versuchen das Email verwirft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...