Jump to content

2 Hyper-V Server ohne SAN möglichst "sicher"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier wird niemand bedroht. ;)

 

 

Ein Failovercluster ohne Shared Storage geht aber nicht. ;) Und das ist quasi per Thread-Titel ausgeschlossen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Und GEdankenspiele kann man viele anstellen. Nur auch die bringen meist nix ohne Anforderungsdefinition. ;)

Grüße. Ja da hast du recht aber alleine das besprechen hilft.

 

Kannst du bitte darauf eingehen, warum eine Virtual San für ein failovercluster nicht ausreicht buw nicht funktioniert. Hab ich etwas überlesen? Dafür ist die vSan doch konzipiert für solche Fälle und die Technik ist auch so weit. Sofern die HW natürlich stark genug ist :)

Link zu diesem Kommentar

Ja Norbert, da gebe ich dir recht. Das eine sollte das andere aber nicht ausschließen ;)

Am besten ist natürlich beides - sofern möglich.

 

Wenn es jetzt ein extremer Need da ist (oftmals kommt so etwas ja auch aus anderen Gründen, z.B. Automotive Zulieferer) dann kannst du dir die vSAN ja mal ansehen.

 

Ansonsten wie gesagt Veeam ist ziemlich stark und Arcserve auch. Ansonsten Symantec mit dem 1TB in der Aktion zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...