Jump to content

Passwörter zurücksetzen. Warum??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem gehabt.

 

Alle meine Clients konnten sich auf einen bestimmten Server keine Netzlaufwerkverbindung aufbauen. (Bis auf einer)

Dieser Server ist auch mein DNS-Server

Habe ich die Netzlaufwerkverbindung über \\TCP/IP\Pfad verbunden.Alles OK.

 

Server W2000 SP3

 

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (100) in (W3SVC) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: IUSR_SERVER; Anmeldung fehlgeschlagen: Anmeldezeitlimit des Kontos wurde verletzt.

 

Bin im AD unter Benutzer u. Computer gegegangen und habe die Kennwörter zurückgesetzt.

Unter Kennwort ablauf steht nie.

Kennwort ändern nie

Kennwort läuft ab nie

 

seid dem läuft es wieder.

 

Gibt es einen bestimmten Zeitraum wo dieses zurückgesetzt wird?

 

 

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo rainerba.

 

Standardmäßig belegt Windows die Kennwörter mit einem Verfallsdatum. Bin mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, wie lange sie gelten.

 

Allerdings sollten deine User VOR Ablauf der Gültigkeit Meldungen auf ihren Bildschirm bekommen, dass das Kennwort demnächst abläuft und erneuert/geändert werden soll. Kamen diese Meldungen in deinem Netz?

 

Bei den jetzigen Einstellungen bleiben die Kennwörter unbegrenzt gültig.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Danke aber

meine Clients haben keine keine Meldung bekommen.

(Nachrichtendienst läuft)

 

Das einzige was neulich passiert ist das ein Domainencontroller gestorben ist und der neue Server diese Arbeit übernehmen mußte.

Bis heute morgen kein Problem.

Kann es sein das bei der Kontenübernahme die Kennwörter eine Laufzeit bekommen haben.

(Unter Eigenschaften sehe ich zumindestens keine Laufzeitbeschränkung).

 

Zum DC

Habe den alten DC noch nicht löschen können

DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden.

 

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...