Jump to content

max. Anzahl von Verteilerlisten im Outlook Adressfeld.


Direkt zur Lösung Gelöst von thor,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.
Wir haben auf unserer Terminal-Server-Farm Outlook 2010/Exchange 2010 am Laufen.
Jetzt haben wir in einem Verzeichnis in den öffentlichen Ordner eine Adressverzeichnis angelegt. In diesem Adressverzeichnis sind 13 Verteilerlisten angelegt.
Wenn ich nun eine Mail an alle 13 Verteilerlisten senden möchte, markiere ich diese und klicke dann auch Email-Nachricht. Das Problem ist nun, daß ich diese Mail nicht versenden kann.
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"
Entferne ich mind. 3 Verteiler listen (dabei ist es egal wie viele Mitglieder eine solche Liste hat) kann ich die Mail senden.
Auch wenn mindestens 3 Verteilerlisten in das 2. Adressfeld Cc: eingefügt werden, kann ich erst die Mail abschicken.

Die Länge des Verteilernamens als auch die Menge der eingefügten Mitglieder scheint fürs System irrelevant zu sein.

Test bei der Mitgliedermenge:
Hab bei einem Versuch 3 Verteiler mit insgesamt 14 Mitglieder entfernt. Mail ging raus.
Beim nächsten Versuch hab ich gleich eine Verteilerliste mit 20 Mitglieder herausgenommen - Fehlermeldung.
Erst als ich noch 2 weitere Listen herausgenommen habe, konnte ich die Mail senden.
Test bei Namenslänge:
Die Länge des Namens der Verteiler ists auch nicht, denn ich hab 12 Verteiler erstellt mit Namen a1; a2; etc
Auch hier max. 10 Verteilerlisten im Adressfeld erlaubt.

Nun meine Frage, kann man die max. Anzahl der Verteilerlisten im Adressfeld ändern? Wenn ja, wie?
Hab schon etliche Suchmaschinen und -begriffe durch, komme aber meist auf die max. Anzahl von Mitgliedern in eine Verteilerlisten

Danke schon mal in die Runde.
thor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Beste Lösung

Hallo in die Runde.

Wir haben nun unseren Exch 2010 mit dem SP3 und dem Rollup 10 versehen. Ich kann nun sagen, die Aussage von Nobbyaushb trifft weiterhin zu.

 

Moin,

 

nein, das kann man meines Wissens nicht ändern, ist hardcoded.

 

Für mich: welches RU hast du drauf?

 

;)

 

Es bleibt bei der max. Anzahl von 10 Verteilerlisten

Somit könnte man hier jetzt den grünen Haken setzen und dieses Thema als gelöst betrachten.
Danke an alle, die sich hier beteiligt und sich Gedanken gemacht haben.  

thor
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...