Jump to content

Exchange leere Verteilergruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt einiges mit AGDLP-Systemen hantiert und steh vor folgenden Problem :

 

Ein User sendet eine Mail an eine leere Verteilergruppe.

 

Der User erhält keine Fehlermeldung. Das ist schade, da er eine Fehlermeldung erhält wenn er in Outlook versucht diese Gruppe in die Mitglieder aufzulösen.

 

Wie kann ich dem Exchange/Outlooksystem beibringen in solchen Fällen einen NDR zu senden ?

 

Viele Grüße

Hans-Dieter

 

Link zu diesem Kommentar

klar für den Exchange ist das kein Problem, für den Arbeitsablauf schon ....

 

BSP : User sendet E-Mail an den Verteiler "Firma1-Branschutzbeauftragter"

Firma1 hat aber keinen Brandschutzbeauftragten, somit ist die Gruppe leer

 

In diesem Fall sollte der Absender das aber mitbekommen, da er sich sonst in der fälschlichen Sicherheit wiegt seine Arbeit getan zu haben ..

Link zu diesem Kommentar

Häh? Du mußt definieren, dass Gruppe mit 0 Mitgliedern den NDR definiert. Da es dafür keine "automatische Abfrage" gibt, wirst du das selber rauskriegen müssen und in der Transportregel einpflegen. Natürlich dann regelmässig, falls nämlich auf einmal doch jemand Mitglied wird. ;) Alternativ kannst du natürlich "Dummy-User" zum Monitoren solcher Gruppen anlegen und diese nutzen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...