Jump to content

Online überwachte Prüfungen jetzt auch in Deutschland


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

viel interessanter finde ich die Anforderungen an das System mit abgeschalteten Virenscanner und Nichtnutzung eines Proxy-Servers und recht schwierig in Unternehmen umzusetzen. Diese werden gegen einige IT-Regularien verstoßen, so dass man sich fast ein eigenes Netzsegment und ein autarkem Rechnersystem bauen werden wird.

 

Mich würde interessieren, wie mit VDI-Umgebungen umgegangen wird. Viele Applikationen oder Software mit besonderen Anforderungen werden in solchen Lösungen zur Verfügung gestellt. 

 

In wie weit dieser Aufwand überhaupt betrieben wird, wenn der Weg zu Prüfzentren möglich ist, wage ich zu zweifeln.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Welche Prüfungen genau kann man denn online ablegen?

Ist der Preis ein anderer als Prometric? Schliesslich stellt man ja Rechner und Raum.

 

So wie ich gesehen habe wohl alle. Der Preis ist der gleiche.

 

Wo liegt der Vorteil? Sofern man nicht total auf dem Land wohnt sind Pearson VUE Prüfungszentren in max. 45 Minuten zu erreichen. Ich bin selber immer wieder erstaunt wie viele es gibt...

 

Man kann die Prüfungen machen wenn man will und nicht nur zu den Öffnungszeiten der Prüfungszentren.

 

Hallo,

viel interessanter finde ich die Anforderungen an das System mit abgeschalteten Virenscanner und Nichtnutzung eines Proxy-Servers und recht schwierig in Unternehmen umzusetzen. Diese werden gegen einige IT-Regularien verstoßen, so dass man sich fast ein eigenes Netzsegment und ein autarkem Rechnersystem bauen werden wird.

 

Mich würde interessieren, wie mit VDI-Umgebungen umgegangen wird. Viele Applikationen oder Software mit besonderen Anforderungen werden in solchen Lösungen zur Verfügung gestellt. 

 

In wie weit dieser Aufwand überhaupt betrieben wird, wenn der Weg zu Prüfzentren möglich ist, wage ich zu zweifeln.

 

Liebe Grüße

Daniel

 

Da sehe ich auch noch etwas Nachholbedarf. Wieso auch immer kein Virenscanner.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...