Jump to content

Dokumantation Hardware/Software etc,


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

persönlich haben wir auch schon Dokusnap im Einsatz gehabt. Ganz ehrlich gesagt waren die Kosten für zusätzlichen Funktionen/ Module oder auch Microsoft Visio in den früheren Versionen einfach zu heftig.

 

Was mich persönlich bis heute sehr überzeugt hat ist "SpiceWorks"
Die eingeblendete Werbung ist etwas nervig, aber akzeptabel im Gegensatz zu 0€ Einkaufspreis, oder ca. 300$ um die Werbung zu entfernen.
Die Übersichtlichkeit und vor allem was alles ausgelesen werden kann ist bis heute sehr überzeugend(Statusinformationen Garantie Hardware usw.).
Auch der HelpDesk mit Ticket System ist ein sehr guter Ansatz. Noch nicht ganz ausgereift aber das kann noch werden.

bearbeitet von Candy
Link zu diesem Kommentar

Was mich persönlich bis heute sehr überzeugt hat ist "SpiceWorks"

Die eingeblendete Werbung ist etwas nervig, aber akzeptabel im Gegensatz zu 0€ Einkaufspreis, oder ca. 300$ um die Werbung zu entfernen.

Spiceworks telefoniert fleißig nach Hause und liefert Daten vermutlich ab, die Mails mit Daten aus deiner Umgebung kommen von Spiceworks, nicht von deinem Mailserver. Hautpsache Geiz ist geil! Arbeitest Du auch kostenlos?

Link zu diesem Kommentar

Spiceworks stammt aus einer Community von IT begeisterten Leuten wie du und ich. Und um das Geld geht es gar nicht. Qualität kostet Geld, das ist bekannt.
Die Art und Weise begrüße ich einfach!
Schaust dir am Beispiel der Cebit an, kleiner Spiceworks Stand der von Jahr zu Jahr etwas größer wird mit begeisterten IT'lern die auf jede Frage eingehen und dadurch eine Software am wachsen ist die durch die Vorschläge und Beiträge der Fans immer weiter ausgebaut wird.
Irgend wann wird das deutlich Geld kosten und richtig vermarktet werden,. aber das ist der richtige Weg ein Software Produkt entstehen zu lassen.

Auch bei Dokusnap schauen wir jedes Jahr vorbei, aber das ist eben eine andere Welt/ Strategie. Das Produkt ist Klasse und wurde auch von uns gekauft, nur nach den Folgekosten nicht weiter verfolgt. Weil der Kosten Nutzen Faktor in unserem Fall nicht mehr passte. Und da gab es auch keinen Spielraum.
Deswegen ist es Quatsch zu behaupten das es um "Geiz ist geil" geht. Im Saturn war ich schon lange nicht mehr.

 

Also, alles gut und wie gesagt nur meine Meinung und Erfahrung. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...