Jump to content

Drucker Probleme RDS 2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe einen Terminalserver 2012r2 und einen Printserver 2012r2.

bei den Usern werden willkürlich freigegebene Drucker installiert. DIese Drucker sind immer beim administrator vorhanden. Werden sie dort gelöscht sind die Drucker auch beim User weg. NAch ein paar MInuten beginnt das Spiel von vorne....

 

Hat jemand eine Idee warum das so ist.

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Danke für eure Beiträge. Ich weiss ich habe ein komisches Problem und ich weiss auch dass es sehr unglaubwürdig klingen mag.

ABer leider ist es wirklich so.......

 

Beispiel:

Ich habe einen User komplett gelöscht. Also Homeverzeichnis, Profilordner, Profil lokal auf dem Server etc.

Im AD habe ich den User nicht gelöscht. Dann mit dem User eingeloggt und siehe da es werden 4 Netzwerkdrucker angezeigt.

Woher kommen die Drucker? Wo steht die Information diese Drucker beim frischen User zu verbinden?

 

Eine wirklich komisches unglauwürdiges Problem. Ich glaube es fast selber nicht.

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar

Beispiel:

Ich habe einen User komplett gelöscht. Also Homeverzeichnis, Profilordner, Profil lokal auf dem Server etc.

Im AD habe ich den User nicht gelöscht. Dann mit dem User eingeloggt und siehe da es werden 4 Netzwerkdrucker angezeigt.

Woher kommen die Drucker? Wo steht die Information diese Drucker beim frischen User zu verbinden?

 

Eine wirklich komisches unglauwürdiges Problem. Ich glaube es fast selber nicht.

Entweder die Drucker kommen über GPOs/GPPs, oder die Drucker sind im AD freigegeben/zugewiesen.

Was sagt ein gpresult /h >gpresult.html [ENTER] in einer administrativen Commandline?

 

EDIT: Leg einen neuen User an, bekommt der auch die Drucker?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

neue User bkomen die Drucker auch von alleine.

Hast Du denn das mit dem verschieben in eine OU und deaktivieren der GPOs gemacht? Wenn nein, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das zu probieren.

 

Wie hast Du den User angelegt? Einen bisherigen markiert > Rechtsklick > Kopieren oder richtig manuell angelegt?

 

Manchmal kommt es vor, dass wenn ich die falschen Drucker lösche 2 weitere installiert werden.

Du bist sicher, das System ist noch in deiner Hand? 

 

Naja MS Support habe ich kontaktiert...

Gut, sag bitte Bescheid was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...