Jump to content

Office365 Business Premium mit eigenem Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gibt es einen Lösungsansatz, wenn man Office365 Business Premium im Einsatz hat, jedoch "nur" die Office-Produkte und Sykpe for business nutzen möchte? Der AD wie auch Exchange wird hausintern betrieben. Sinnvoll wäre, wenn man den User nur im AD eröffnen muss und so der gleiche User auch für O365 funktioniert.

 

Geht das mit der Verzeichnissynchronisation?

 

Danke für Eure Hilfe.

Gruss 73RSR

Link zu diesem Kommentar

Ja, das geht mit der Verzeichnissynchronisation unter dem Stichwort "Same Signon": https://msdn.microsoft.com/de-de/library/azure/dn246918.aspx

Du brauchst aber für den User zusätzlich Exchange und Skype for Business CALs. Bei Enterprise E3 wären die CALs schon mit dabei.

 

Windows Server 2012 R2 hat mit der Essentials_Rolle auch schon die passende Administrationsschnittstelle eingebaut.

 

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...