Jump to content

Mindest-Hardware NT 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage in die Runde: wie schätzt Ihr anhand praktischer Erfahrung die Mindesthardware-Anforderung für NT4 ein?

 

Die Leistungs-Anforderung ist sehr schlicht - die Rechner, um die es geht, hängen in einem LAN und dienen als "Schreibmaschinen", d.h. es würde lediglich das OS und WordPad laufen. Internet oder irgendwas anderes ist nicht nötig, es werden lediglich kurze Texte geschrieben und auf einem Server gespeichert.

 

Hardware (bitte jetzt nicht lachen...!): Pentium 133Mhz, 16 MB RAM, 1.2 GB HD. Die User sind nicht verwöhnt, nutzen z.Z. Win95 bzw 98 auf den Dingern.

 

Ist das einen Versuch mit NT 4 wert, oder braucht da schon jeder Mausklick 30 Sekunden...?

Link zu diesem Kommentar

Ich find 16 MB RAM ziemlich duerftig. Also 32 sollteste den Kisten schon spendieren, dann wirds ertraeglich.

Mit der jetzigen Konfiguration unter NT werden die Mitarbeiter sicher nicht gluecklich.

Microsoft setzt zwar nur 16 MB voraus als required, recommended sind aber 32, richtig angenehm wirds ohnehin erst mit 64.

 

Also wenn ich Du waere, wuerd ich in jeden Client nochmal 16 MB zusaetzlich packen bevor du da NT drauf haust.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TomRohwer

Ich hatte schon solche Befürchtungen, hier liegen nämlich noch ein paar NT 4-Lizenzen rum, aber keine EDO-RAMs...

EDO's bekommst du doch an jeder Ecke nachgeworfen. Lass deinen Chef mal 100 EUR locker machen, dann kannst du deine Clients fürstlich upgraden. Schau doch mal bei dem bekannten Auktionshaus vorbei. Da wirst du bestimmt günstig fündig.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Schau doch mal bei dem bekannten Auktionshaus vorbei. Da wirst du bestimmt günstig fündig.

Ich bin immer etwas skeptisch bei gebrauchtem Speicher... Ist erfahrungsgemäß eine Menge Ausschuß drunter. Da die Dinger sowieso langsam über den Jordan gehen und zerbröseln, wird er sich eher auf komplett neue Hardware einstellen müssen... :p

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst den Sinn der Frage missverstanden zu haben. Die PC's sollen nur bessere Schreibmaschinen sein/werden. Wozu dann in teure neue Hardware investieren. Bei EDO-Preisen von 1-5 EUR pro 64MB (kommt auf das Schnäppchen an ;) ), kann man auch mal einen Ausfaller verschmerzen.

Auf jeden Fall, wenn die Teile NT bekommen sollen, gehört Speicher rein. 64 MB ist mindestens notwendig. Auch wenn "nur" Word läuft (Word ist speicher- und ressourcenhungrig). Läuft darauf noch ne Antivirensoftware, oder andere Hintergrundsoftware, könnens gerne auch nochmal 64 MB sein.

Aber wie gesagt, EDO kostet (fast) nix mehr. Also rein damit...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hier liegt scheinbar ein Mißverständnis vor:

 

EDO RAM ist ein Vorgänger von SDRAM, also etwas älteren Ursprungs. Es handelt sich hierbei nicht um RAM mit "EDO".

 

Diese gibt's übrigens wirklich für 'n Appel und'n Ei, wie man so schön sagt.

 

NT auf P75 mit 64 MB inklusive Word auf 540 MB HDD hab ich auch schon an's Laufen gekriegt. Das ist dann aber wirklich nur noch eine Schreibmaschine... (Norton AV lief auch noch drauf)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...