Jump to content

Server nur mittels IP und RDP verwaltbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein sehr seltsames Phnomen.

 

Und zwar wurde mir gerade aus einer Fachabteilung gemdelt, dass deren Server nur

per IP-Adresse Remote verwaltet werden kann.

 

Habe das zwar auch erst nicht geglaubt und wollte mich ebenfalls per RDP auf den Server

aufschalten. Leider mit Fehler:

"Die Verbindung kann nicht hergestellt werden, da es sich bei dem erreichten Remotecomputer nicht um den angegbenen Computer

handelt. Dies kann durch einen veralteten Eintrag im DNS-Cache verursacht werden. Verwenden Sie statt des Namens die IP-Adresse

des Computers"

 

Pah - Pustekuchen!

 

Beim entsprechenden Server handelt es sich um einen 2012 non R2 Server.

Die Namensauflösung funktioniert korrekt. Der DNS löst in beide Richtungen korrekt auf.

DNS Cache auch schon gelöscht. Server im DNS neu registriert.

Server bereits neu gesartet. Immer noch das gleiche ergebnis.

 

Selbst eine "lokale" Anmeldung mit dem Domänen-Admin am Server über die Hyper-V Konsole schlägt fehl.

 

RDP über die IP mit Domänen-Admin geht aber. Das klingt unglaublich, ist aber leider so.

 

Weiß jemand Rat?

Ich hatte auch erste einen falschen DNS Eintrag vermutet. Das wars aber offensichtlich nicht,

sonst müsste ja zumidest die lokale Anmeldung mittels Hyper-V Konsole funktionieren.

 

Vorab schon mal Danke!

 

VG
Thorsten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...