Jump to content

WSUS Content per Share


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :-)

 

habe heute meinen ersten WSUS-Content auf einen UNC-Pfad gelegt, angeblich soll das ja funktionieren. Nun, der WSUS-Installer beschwert sich auch nicht und die Initial-Directories werden angelegt. Allerdings erfolgt keine Download der Updates wegen fehlerhaften Berechtigungen auf der Share!

 

Ich habe die NTFS-Berechtigungen einer Testmaschine mit lok. WSUS mal verglichen und angepasst bzw. erweitert, da der Netzwerkdienst angeblich auch Vollzugriff benötigt, aber keine Chance. Bei jedem WSUS-Neustart kommt die Meldung die Berechtigungen für die Share sind falsch.

 

Nach einem movecontent von der Share zu lokal funktioniert es, verschiebe ich wieder zurück , kommt der Fehler.

 

Habt ihr noch Ideen oder kann mir jemand seine Berechtigungen nennen, der es ebenfalls über eine Share laufen hat - danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du im Systemkontext (also von einem Dienst aus oder von einem Task aus) auf externe Ressourcen zugreifst, und Dein Dienst/Task läuft unter SYSTEM/Netzwerkdienst, dann wird extern mit dem Account des Computers zugegriffen. Also braucht der Computeraccount (oder "Domänencomputer" oder "Authentifizierte Benutzer" oder eine Gruppe Deiner Wahl, in der der Computer drin ist) Zugriffsrecht auf Share und Dateisystem.

 

Ein Computer unterscheidet sich da nicht von einem Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...